Tinman
Aktives Mitglied
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Teleskop was mein Newton 114er ersetzt. Bin noch ein Neuling habe nicht viel Erfahrung mit den verschieden Teleskopen. Mein Aktuelles leidet halt an den üblichen Krankheiten, die Montierung und der Okularauszug sind halt zu gut deutsch billig. Für den Anfang tut es seinen Dienst, um Erfahrung zu sammeln. Aber ich merke schon, das ein anderes her muss, um richtig Spaß am Hobby zu haben. Die Frage ist nur welches. Und bevor ich auf gut Glück kaufe, frage ich einfach mal hier im Forum nach.
Beobachten will ich, wie jeder Neuling natürlich, Planeten und DeepSky.
Transportabel sollte es auch sein, da ich nicht vom Haus aus beobachten kann.
Wichtig ist, das es eine gute Qualität hat.
Wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wäre nett.
Habe hier ein Link zu einen Newton. Schreibt doch mal eure Meinung dazu. Vorallem welche Montierung was taugt.
Skywatcher 200
Habe auch mal vor, mich mit Leuten zu treffen, um mal selber durch das Okular zu schauen.
Wie gesagt, wills mir nicht gleich kaufen, sondern einfach mal Meinungen von erfahrenen Leuten anhören.
Mfg
Siegfried
Beobachten will ich, wie jeder Neuling natürlich, Planeten und DeepSky.
Transportabel sollte es auch sein, da ich nicht vom Haus aus beobachten kann.
Wichtig ist, das es eine gute Qualität hat.
Wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wäre nett.
Habe hier ein Link zu einen Newton. Schreibt doch mal eure Meinung dazu. Vorallem welche Montierung was taugt.
Skywatcher 200
Habe auch mal vor, mich mit Leuten zu treffen, um mal selber durch das Okular zu schauen.
Wie gesagt, wills mir nicht gleich kaufen, sondern einfach mal Meinungen von erfahrenen Leuten anhören.
Mfg
Siegfried