Powerstation
Aktives Mitglied
Ja ich habe vor ein paar Monaten die Insta360 x5 gekauft und gestern Abend mal einen Test am Sternenhimmel ausprobiert. Von dem Ergebnis war ich zuerst überrascht, heute mal eine Einstellung mit ISO 1000 und einer Verschlusszeit von 10 - 13 Sek mit dieser Kamera. Wie schon bei dieser Kamera laut dem Namen erkennen kann, erzeugt diese ein 360 Grad Panorama die auf einem Stativ befestigt ist. Die heutige Aufnahme hat mich überrascht, weil man viele Sterne dort und die Milchstraße erkennen kann. Aber am Boden ist ein komisches Licht entstanden, woher das kommt keine Ahnung. Ich denke das wird am 12. August für die Perseiden ein tolles Erlebnis werden, wenn ich da Sternschnuppen erwische, brauche ich nicht lange überlegen, wo ich diese Ausrichte. Bei Panorama was diese Kamera erzeugt, ist das völlig egal.
Das erste Bild ist mit ISO 1000 und 13 Sek. Belichtungszeit entstanden. Die zwei darunter mit 10 Sek. Wenn ich diese Woche noch irgendwo rausfahre, wo es dunkler ist, verlinke ich ein 360 Grad Panorama das ich mit Ptgui erzeugen kann. Also kein lästiges Aufnehmen mehrerer Bilder mit DSLR und mit anderen Programmen.
Das erste Bild ist mit ISO 1000 und 13 Sek. Belichtungszeit entstanden. Die zwei darunter mit 10 Sek. Wenn ich diese Woche noch irgendwo rausfahre, wo es dunkler ist, verlinke ich ein 360 Grad Panorama das ich mit Ptgui erzeugen kann. Also kein lästiges Aufnehmen mehrerer Bilder mit DSLR und mit anderen Programmen.