Nachthimmel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

azimut

Mitglied
Eine Internetseite zur Orientierung am Nachthimmel für's Handy gibt es hier (kostenlos und ohne Werbung):

Das Programm läuft im Browser und sollte daher auf allen Smartphones funktionieren.

Viel Spass, Lutz

Hi Lutz,

Bei mir sieht das dann nur so aus auf dem iPhone:
IMG_5453.jpeg

Keine Navigation möglich. Soll das so?

Gruß
Bernd

@Bernd: Das Handy muss quer gedreht werden. Durch Antippen der rechten bzw. linken Bildschirmhälfte kann navigiert werden. Wenn man den Button "Dir" drückt wird (durch den Kompass im Smartphone) die entsprechende Himmelrichtung angezeigt. Mit dem Button "Stp" kann das Ganze gestoppt werden. Das lila Kreuz kann mit dem Finger über den Bildschirm gezogen werden und dient als Cursor...
@Klaus: Evt. ist es gar nicht besser als Stellarium...

Also ich finde die Steuerung leider sehr unhandlich. Dann doch lieber SkySafari oder Stellarium…und das dann auch ohne Internetverbindung.
Danke trotzdem fürs Teilen!
CS

Hallo Lutz,

funktioniert erstmal gut. Allerdings erreiche ich auf meinem Handy die Buttons mit den Einstellungen nicht. Auch nicht, wenn ich das Gerät "landscape" halte. Eventuell sollte man die Buttons links oben platzieren (und die Höhengrade dann entsprechend rechts). Das Problem scheint zu sein, dass die canvas in HTML nicht per se responsive ist.

Weiters ist mir aufgefallen, dass du die gesamte VSOP87 drauf loslässt, was mMn nicht Not tut hier. Eine gekürzte Variante täte es auch.

Sonst gibt's nichts zu meckern ;)

cs,
harald

--

Hallo Harald,
schön, mal wieder etwas von dir zu hören :-) Was für ein Handy hast du denn? Bzw. was für einen Browser. VSOP87 fand ich sehr umfangreich. Wo bekommt man die gekürzte Fassung?

Viele Grüße, Lutz

Ich gehe mit einer banalen nachdenkenden Frage den TE an? Wow, welch eine Fantasie.Verstehe auch nicht, was es mit der Entwicklung eines Programmes zu tun hat.
Naja, erstmal konstruktive Kritik liefern, würde ich sagen, und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und Stellarium hab nicht ich ins Spiel gebracht.
*handausstreck*

cs,
harald

--

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben