Nah und fern: Asteroid 2007 TU24 bei M33

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Georg

buhhh, genau das wollte ich gestern auch ablichten aber die lieben Wolken machten einen Strich durch die Rechnung... umsomehr freut es mich dass es Dir gelungen ist das Ereignis abzulichten.

Der hat ja einen mords-speed drauf. Unheimlich wie schnell der unterwegs ist, krass.

In der Nacht von heute auf morgen wird er die Galaxien M81/M82 passieren, mal sehen obs wettertechnisch klappt.

Gruss Peter
 
Hallo Alex, hallo Peter,

freut mich dass Euch das Bild gefällt. Der Bursche ist wirklich schnell, allerdings etwa 20 min "hinter" der Ephemeride die ich hatte. Ich bin schon auf Photos bei M81 gespannt, die stehen ja wenigsten etwas höher am Himmel.

Viele Grüße,
Georg

Meine Homepage
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben