NEAF 2012 Videos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

P_E_T_E_R

Aktives Mitglied
NEAF 2012 Video Interviews von S&T Senior Editor Dennis di Cicco mit iOptron's CEO Hua Jiang and staff, Meade's S&S VP Chris Morrison, and SBIG's CEO Ron Bissinger & DOE Matt Thomas.

iOptron

Meade

SBIG

Hallo Markus,

leider muss ich Dich korrigieren:
Relevant Information - Reference from TEC
Optical design – Dr. Valery Terebizh,
Sternberg Astronomical Institute, Moscow University, Russia
OTA opto-mechanical design – Yuri Petrunin, TEC
Optics – Alex Rychenko, TEC
Mechanics – Sergei Zaretsky, TEC
Publication:
V.Yu.Terebizh, "New Designs of Survey Telescopes",
Astronomical Notes/Astronomische Nachrichten, Vol. 332, No. 7, 714 – 742, 2011

Viele Grüße
Valentin

Zitat von wangzi:
Mehr als die Hälfte davon ist ja auch Streulichtblende, die aber eingefahren werden kann, und dann ist das Ding nur noch halb so lang. Gleichwohl, eine normale Phototasche dürfte wohl nicht ausreichen.

Weight, including FLI PL camera with CFW-9-5 filter wheel: 41 kg

Full length (baffle entrance – rear side of FLI): 1030 mm

TEC-VT 300mm/7deg

Hi Valentin

Dr. Valery Terebizh , ist Mitarbeiter bei Aries, Dr. Terebish ist am Crimean Astrophysical Observatory, wo die Aries Optiken gefertigt werden, ein sehr netter Mann, den ich ca. 1995 bei einem Besuch persönlich kennen gelernt habe

Neulich wurde ich hier in Deutschland mit dem Gerücht konfrontiert, Roland Christen zöge sich aus seinem Refraktorgeschäft zurück*. Offenbar stimmt das, und er sattelt gerade um auf Zuckerware. Wie man sieht, könnte er auch dort die Maßstäbe neu setzen. Das ist mein Favorit der diesjährigen NEAF.

*Das Gerücht ist übrigens Blödsinn. Ich war beide Abende mit ihm essen. Keine Sorge, da kommt noch was.

Anhänge

• Astro-Phyiscs Rep.preview.jpg
    Astro-Phyiscs Rep.preview.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 701
Man beachte die Schuhe und die Beinstellung - man sollte denken, dass der noch nicht mal zum Used-Car Dealer taugt ...

Das war ein lustiges Posen von Roland für die Kamera. Ein Spiel mit den Klischees. Das hat Peter gut erkannt. Roland kann gut über sich selbst schmunzeln.

Zitat von MikeWölle:
Ist dir eigentlich klar wie arrogant und überheblich dein Posting wirkt?
Zitat von Jens_B:
Das war ein lustiges Posen von Roland für die Kamera. Ein Spiel mit den Klischees. Das hat Peter gut erkannt. Roland kann gut über sich selbst schmunzeln.
Danke Jens für die Sekundierung in Sachen 'humoris causa' - und damit keine weiteren Missverständnisse auftreten: ich kenne R.C. schon seit bald vierzig Jahren und habe ihn ebenso lange geschätzt. Und alle Gebrauchtwagenhändler, die sich durch mein posting beleidigt sehen, bitte ich zerknirscht um Vergebung.

Gruß, Peter

Die Person im weissen Pullover links im Hintergrund heisst Walter Piorkowski.
Er leitet bei AP die Montierungssparte. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Mikroskopie. Er fotografiert vor allem Spinnen. Um sie immer verfügbar zu haben, züchtet er sie. Mit seinem Blick habe ich diese Tiere bislang nicht gesehen, fantastisch:
Spiders 1
Spiders 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben