Nebel statt Komet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Peter_Heinzen

Aktives Mitglied
Ist ja klar. heute habe ich arbeitsfrei, war schon um 06:00 Uhr aufgestanden um ja den Kometen McNaught entlich live zu beobachten. Zuerst raus auf den Balkon und einen Kontrollblick rauf zum Himmel. Toll, fast ganz klar leuchten die Sterne. Hatte also noch genug Zeit und so wurde ein lecker Frühstück zubereitet. Tageszeitung durchgelesen, warme Kleider angezogen alles ging relativ schnell über die Bühne. So gut gestärkt konnte (eigentlich) nichts mehr schiefgehen. Also Fotozeugs und Feldstecher eingepackt und mit dem Auto raus in die Höhe. Als ich beim Beobachtungsplatz angekommen bin war es noch finster. Stativ aufgestellt, Fotoapparat angeschlossen, am Mond einige Testfotos gemacht und nun hiess es 10 Minuten warten.

Tja, was ich nun sah war gar nicht schön. Wolken und Nebel zogen auf. Konnte es nicht fassen! Gegen West-Südwest war alles frei aber das sollte erst gegen Abend so sein, aber.... *heul* Jupiter war noch gerade sichtbar aber "tiefer" war alles zu bis gegen Richtung Süden total zu.
Optimistisch wie ich bin dachte ich mir, wird schon besser, so schnell wie die Wolken gekommen sind sind die wieder weg... denkste!

Statt McNaught konnte ich wenigstens etwas Nebel fotografieren... ist hier äusserst selten, wenns mal hochgerechnet 10 Tage Nebel im Jahr sind dann ist das schon viel.
Dass nun alles klar und blauer Himmel ist brauche ich wohl nicht zu sagen...

Hoffentlich kann ich am Abend den Kometen doch noch erwischen.

Link zur Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/2138/nebel1kh7.jpg

Gruss Peter

Hallo Peter,

Du hast mein volles Mitgefühl. Hier bei uns ist seit Dezember ein besch.. Wetter.

Das einzige was tröstet, im neuen CDC ist McNaught vermerkt und man kann ihn dort ein wenig verfolgen.

Viel Glück heute Abend. Bei uns ist vor Sonntag nicht mit einer Besserung zu rechnen.

Gruß Jochem

Link zur Grafik: http://www.dj-bruenker.de/T-Geronimo/pix/McNaught.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben