Neowise etwas berauscht | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Neowise etwas berauscht

Bikerwaldi12

Mitglied
Ich hatte gestern meine Anlage im Garten meines Freundes aufgestellt, der dort seinen Geburtstag feierte. Kurz nach 22 Uhr begann ich nach 5 Halben Bier und ein paar Schnäpschen etwas berauscht im Kopf mit den Aufnahmen von Neowise 🤭. Ein wahres Wunder dass ich tatsächlich noch was zusammengebracht habe. Teleskop war mein nagelneues TS Photoline 80mm f6 mit TSRED279. Kamera war die ebenfalls nagelneue ASI2600MC Pro die mit Gain 100 lief. 20 Lights a 20 Sekunden wurden in APP verarbeitet.
VG Walter
 

Anhänge

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben