Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand schon einmal die Neptunemonde fotografiert?
Das Ablichten von Triton dürfte kein Problem sein.
Mich würde sehr interessieren, ob auch weitere, schwächere Monde z.B. Preteus, Nereid usw. abgelichtet werden können.
ich denke auch, dass Triton nicht das Problem sein dürfte.
Bei den näheren Monde geht es nicht, denke ich. Eventuell ganz vielleicht könnte man Proteus abbilden, aber die anderen (Larissa, Galatea, Despina, Thalassa, Naiad) sind meiner Meinung nach zu dunkel und vor allem zu nahe an Neptun dran.
Bei den weiter entfernten Monden wird es auch schwer, da sie so dunkel sind - und sie sich relativ zu den Sternen bewegen. D.h. Langzeitbelichtungen oder Stacken sind nicht so einfach möglich. Man müsste der Montierung beibringen, direkt auf den Mond nachzuführen...oder dem Stackprogramm, dass es auf die Mondbahn stackt (oder von Hand stacken)...dann könnte es vielleicht klappen. Eventuell geht's auch mit normalen Methoden bei Nereid.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.