Nette rote Folie zum Display abdecken

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SkyBob
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SkyBob

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen.

Habe beim Stöbern auf Amazon folgende Folie gesehen und mal bestellt.
2020030523092700.jpg

Die Folie ist eher steif anstatt geschmeidig. In etwa so wie Schnellhefterfolie.
Einlagig entsteht eher ein Rosè farbton. Ab 2 Lagen kann man Rot sagen ^^
2020030523070100.jpg

Das Durchsichtverhalten ist dabei relativ Klar. Kein HD ^^ aber auch keine grobe Verzerrung.
Die Touch-Fähigkeit von Displays bleibt dabei (auch Mit Panzerglas drunter) fast gänzlich erhalten.
Tippen, sliden/swipen/verschieben bleibt gut möglich.

Damit entfällt die Notwendigkeit von Nachtmodi/astronomers Mode und der gleichen,
die wenn wir ehrlich sind eh alle nicht 100% ausgereift sind.
Wer kennt das nicht. Handy App läuft im Rotlichtmodus und ZACK !!!! pop-up Fenster/ Texteingabe/ Whatsappnachricht...
What ever .... BLING Weislichtalarm.

Mankos:
gibt's nur im 100er Pack. (ca.14€)
Haftet nicht von alleine (minimal, aber nicht ausreichend. bei 2 Folien gar nicht).
Aber zum abdecken von Displays oder zum anfertigen von Abdeckkappen für LED-Weislichtleuchten
halte ich sie für tauglich ^^

Gruß
Markus

Hallo Markus,
wenn du ein wirklich rotes Display willst, dann schau mal nach roter Beleuchtungsfolie. Das ist dann weder Rosa, noch Orange, sondern eben Rot. Und das Display lässt sich ohne Einschränkung bedienen ;)
Nachteil: man muss sich etwas überlegen um die Folie zu befestigen...
Grüße Rainer

Hi Markus,

ich nehme diese hier aus dem Musikalienhandel bzw Bühnenbedarf: myColor | Rosco (runterscrollen bis zu den Rottönen und dort zB #789 - blood red - auswählen und dessen Spektrum im Diagramm anschauen)
Kosten ca 8€ je 122x55cm-Bogen

Gruß
Okke

Es geht um die Unterdrückung aller Weiß-Anteile von Displays, nicht nur um Benachrichtigungen.

P.S. Die Lee Colour Filter 789 Blood Red funktionert auch gut und kostet fast nichts.

Es geht um die Unterdrückung aller Weiß-Anteile von Displays...

Solange es unter einer gewissen Schwelle bleibt, schadet weisses Licht der Dunkeladaption nicht. Und die Farbfilter vor den roten Pixeln im Handy- (oder Tablet- oder Notebook-) Display lassen ohnehin nur den roten Anteil der weissen Hintergrundbeleuchung durch. Wenn der Nachtmodus ordentlich programmiert ist, wovon ich bei guter Software ausgehe, dann gibt es da keinen nennenswerten Weißanteil. Mein neues Samsung Handy hat ausserdem ein (wirklich tolles) OLED Display, da leuchten im Nachtmodus nur rote Leuchtdioden. Habe das gerade sowohl beim LCD und OLED Display mit der Lupe bestätigt. Also ich weiß nicht, wofür ich da noch eine Filterfolie brauchen sollte.

Grüße
Maximilian

Ich nicht, aber halte und glaube einfach, was Du willst und mach Dein Ding... (y)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben