Neu - 100/600mm Flat Field ED ... Euro 1198,-

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TS-Wolfi

Sponsor Astronomie.de
Hallo Sternfreunde,

wir haben die Geräte gerade reinbekommen:

ED Optik mit 100mm Öffnung und 600mm Brennweite

Farbfehler überraschend wenig - erinnert mich ein wenig
aber natürlich vorhanden

Optik sehr schön zentriert und sogar justierbar

2,5" Crayford Auszug (ein 2" würde bei dieser lichtstarken Optik vignettieren) mit 1:10 Untersetzung

Ebenes und korrigiertes Bild durch Flattener (für die Astrofotografie) - kann aber auch ohne Flattener genutzt werden.

Einschiebbare Tauschutzkappe

Sauberes Innenblenden System

Preis mit Flattener und Adaptern ..... Euro 1198,-
Preis ohne Flattener .... Euro 998,-

Link zur Grafik: http://www.teleskop-express.de/shop/Bilder/shop/Long_Perng/LPED1005/LPED905.jpg
(Abbildung des kleineren 90/500mm - der 100/600 ist genauso aufgebaut)

Präsentation im Shop folgt noch und wir haben bereits ein Teil mitgenommen und werden auch Aufnahmen damit produzieren.

Optisch ist das Teil sehr schön, wir haben die Optik am künstlichen Stern getestet und haben auch die einzelnen Farbkanäle durchfokussiert.

Viele Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-express.de
info@teleskop-service.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Markus,

ach, weißt Du, der eine wirbt mit was für tollen Materialien, beim andern ist es ein Geheimnis ("glaub gefälligst die Leistungsangaben!") und der nächste gibt dann vielleicht wirklich mal Spotdurchmesser an.

Man kann sich nicht einerseits drüber beschweren, dass der Chinakram alles hochwertige vom Markt fegt, und andererseits dann den Kunden die interessiert nachfragen eins überbügeln.

Es wird auch so lange an der Gleichschaltung der Kunden gearbeitet, bis nur noch ein Händler übrig ist. Dann ist eben schon das Multicoating die "Eintrittskarte in einen elitären Club".

Clear Skies
Sven

Hallo Antares,

ich habe den Hersteller bereits angeschrieben und um Information gebeten.

Wenn Du selber Interesse an dem Gerät hast, kann ich Dir gerne eines zum Testen zukommen lassen.

Herzliche Grüße

Wolfi

Zitat von MLudes:
naj wohl kein Glas vom Flaschengeist :-), alles andere duerfte Geheimniss vom Hersteller sein oder ?
Ach Markus,
gemäß Deiner Maxime: ein dummer Kommentar ist besser als gar keiner.....
da reihst Du Dich ein zu einem hier vielschreibenden Dummschwätzer nach dem Motto: "zwar weiss ich dazu nichts, aber ich meine....." [- schade, dass die Frankfurter Buchmesse zeitlich so begrenzt ist, diese Ruhe, welch' Wohltat! -].
Malte

Hi Malte,

haste auch dein Senfglas offen stehen gehabt ?

Dein Kommentar taugt wohl kaum mehr als meiner , oder ?

Nur das meiner zu einem Produkt steht und deiner wie üblich Persönlich unter die gürtellinie geht

:-)

Zitat von MLudes:
Hi Malte,

haste auch dein Senfglas offen stehen gehabt ?

Dein Kommentar taugt wohl kaum mehr als meiner , oder ?

Nur das meiner zu einem Produkt steht und deiner wie üblich Persönlich unter die gürtellinie geht

:-)

Oh lieber Markus,
wie so oft verstehe ich Deine Inhalte nicht - "Senfglas offen stehen gehabt"????-what shall this mean?
Vor allem aber - wo hast Du Deine Gürtellinie, etwa unter den Augenbrauen?
Übrigens: zu Deinem Produkt stehst Du doch nur, bis Du es verkauft hast!
Klare Sicht und zur Abwechslung mal ebensolche Gedanken,
Malte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben