Neu - 2,5" TS Flattener + 2,5" Off Axis Guider

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TS-Wolfi

Sponsor Astronomie.de
Hallo Sternfreunde,

der 2" TS Flattener ist ein echtes Erfolgmodell. An fast allen Refraktoren von F/5 bis f/8 bietet der Flattener eine echte Leistungssteigerung. In den Foren sind mittlerweile viele Aufnahmen veröffentlicht, die mit unterschiedlichen Geräten aber mit dem 2" TS Flattener, gewonnen wurden.

Link zur Grafik: http://www.teleskop-express.de/shop/Bilder/shop/tsoptics/Astrofotografie/TS_Flat_1/TS_Flat_2_einsatz.jpg

Link zum 2" TS Flattener im Shop von TS:
http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p1010_Universelle-Bildfeldebnung-fuer-Refraktoren-von-f-5-bis-f-8.html

------------------------------

Nun setzen wir das erfolgreiche TS Flattener Konzept fort:

Da es mittlerweile viele gute Refraktoren mit größeren Auszügen (2,5" oder mehr) gibt, die auch entsprechende Anschlussgewinde haben, bieten wir ab sofort auch den 2,5" TS Flattener an. Der Flattener verfügt über die gleichen positiven Daten, wie der kleiner 2" Flattener.

Anschlussmaße fernrohrseitig:
M63 und M68 (Baader)

Anschlussmaße kameraseitig:
M69 und M68 (Baader)

Wir bieten alle Anschlüsse für die gängigen Okularauszüge, wie z.B. Feather Touch, Baader, TS 3" Fok .. oder für die neuen APM Foto Apos und natürlich auch für William usw.

Der Preis für den Flattener wird um die Euro 300,- kosten.

-----------------------------

Neu - der optimierte Off Axis Guider mit 2,5" freiem Durchlass

Wir haben da unseren TS OAG 27 weiterentwickelt und bieten den OAG als optimierte Version für unseren Flattener an.

Link zum TS OAG 27

http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p377_Off-Axis-Guider---2----nur-27mm-Baulaenge.html

Damit können Sie auch Vollformat Chips nutzen.

Die Adaption ist z.B. Auch ausgelegt für die Nutzung von DSLR Kameras - Der Flattener bietet genügend Back Fokus.

-----------------------------------------

Gerne informieren wir Sie auch telefonisch über die neuen TS Produkte ........... 089-1892870

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service

info@teleskop-service.de
www.teleskop-express.de
Der große Onlineshop für Astronomie, Fotografie und Naturbeobachtung

Hallo Wolfgang,

der 2,5" Flattener hört sich ja recht interessant an! Wie groß ist denn der freie Linsendurchmesser und ab wann ist dieser Flattener lieferbar?

Grüße, Martin.

Hallo Martin,

der Durchmesser ist 62,2mm (der "Engpass" ist die Fernrohrseitige Adaption).

Der Flattener ist ab Lager lieferbar. Der Off Axis Guider wird gerade in Deutschland gefertigt und wird in 2-3 Wochen verfügbar sein.

Herzliche Grüße

Wolfi

Hi Wolfgang,

den OAG brauche ich nicht, den Flattener müßte ich irgendwie beidseitig an ein Astrophysics 2,7"-Gewinde adaptieren - welche Gewinde hat denn der Flattener vorne und hinten eigentlich? (Ich finde ih auf Deiner HP nicht...)

Wie groß ist der empfohlene Abstand zur Brennebene?

Vielen Dank,
Martin.

steht doch oben:

Anschlussmaße fernrohrseitig:
M63 und M68 (Baader)

Anschlussmaße kameraseitig:
M69 und M68 (Baader)

Danke Mathhisk - hab ich überlesen!

Ich nehme an, fernrohrseitig ist ein Innen- und kameraseitig ein Außengewinde?!

-martin.

Hallo Martin,

korrekt und wir können an praktisch alle Auszüge, soweit sinnvoll, adaptieren.

Kameraseitig ist es auch ein Innengewinde - M69x1 innnengewinde, das hat das Gehäuse so ergeben und von diesem Innnengewinde zur Sensorebene sind es 92mm (minimale Abweichungen werden toleriert, wie bei unserem 2" Flattener.

Von dem M69 Innengewinde gibt es dann beliebige weiterführende Adaptionen, z.B. auf M68 oder auf unseren 2,5" OAG, auf M48 usw.

Herzliche Grüße

Wolfi

Hallo Wolfgang,

Kameraseitig ist es auch ein Innengewinde - M69x1 innnengewinde, das hat das Gehäuse so ergeben und von diesem Innnengewinde zur Sensorebene sind es 92mm (minimale Abweichungen werden toleriert, wie bei unserem 2" Flattener.

danke für die Info, aber ganz blicke ich da noch nicht durch: ich habe auf Deiner HP keinen Adapter von M68 oder M69x1 auf irgendwas (z.B. AP) gefunden - wäre sowas dann eine Sonderanfertigung?

Vielen Dank, Martin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben