neu: Cartes du Ciel version 3 beta 1.6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Philipp: Ich arbeite schon lange Zeit mit der 3 Beta 0.1.4. und komme da ganz gut mit zurecht. Bei der 0.1.6 macht mir ein bisserl Sorge, dass sich da Pfade geändert haben. Weißt du, ob das Probleme bereiten könnte?

Thomas

Hi Thomas,

ich habe die 3.0.1.6 Beta mal über die 3.0.1.4 installiert. Er hat alle Einstellungen übernommen.
Es waren lediglich die Hacken bei den Katalogeinstellungen verschwunden und es musste der Beobachtungsort nochmal neu eingegeben werden. Du solltest also damit keine Probleme haben.

Gruß
Lothar

P.S. Zu Bemängeln: Die Cartes du Ciel Clock funktioniert zwar aber sie läuft unter NT nicht korrekt! Task is not responding und man muss den Prozess im Task Manager "gewaltsam" beenden.

Hallo an alle CdC-Freunde,

ich habe mir das Programm installiert und versuche es mit meiner Celestron CGE (mit TEC APO) zu verbinden. Obwohl ich den richtigen COM-Port (15) unter Vista angegeben habe (mit NexStar funktioniert die Verbindung) erkennt CdC meine Steuerung nicht. Verbindung von der Montierung (PC-Port) zum PC über USB-Adapter) Ascom-Treiber sind installiert. Fehlermeldung bei Teleskop-Connect: "Kein Celestron-Teleskop am COM-Port". Was mache ich falsch?

Hallo,

ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ursprünglich dachte ich an ein Vista-Problem. Es lag aber am USB-RS232-Adapter. Direkt angeschlossen am RS232 funktioniert alles bestens

Hallo,
liege ich denn richtig, daß seit der 2.76 nur noch Betaversionen erschienen sind?

Abgesehen davon, daß ein paar eigentlich sehr nützliche Funktionen derart umständlich zu bedienen sind, daß ich sie schweren Herzens dann doch so gut wie nie verwende, bin ich mit der 2.76 recht zufrieden. Ist es zu empfehlen, auf die Version 3 Beta 1.6 zu gehen, oder soll man jetzt dann doch lieber auf die angekündigte "offizielle" Version warten?
Hat die V 3 Beta 1.6 eine Hilfe (soll bei der 1.4 gefehlt haben) und gibt es die V 3 Beta 1.6 in einer deutschen Fassung?

Und wer pflegt das Programm eigentlich noch, die Original-Homepage/-Domain gibt es ja nicht mehr?

merci, Michael

Hi Michael,

m.W.gibt es von CdC nur Beta versionen oer fast ausschließlich. Hatte auch lange Zeit die 2.76, aber die 3.16 ist besser.

Und wer pflegt das Programm eigentlich noch, die Original-Homepage/-Domain gibt es ja nicht mehr?

Am besten mal auf de HP nach Ansprechpartner gucken.

Gruß
Lots

Hallo Michael,

die Homepage der 3.x Versionen ist umgezogen nach
http://www.ap-i.net/skychart/

Die aktuelle Version hat zwar noch ein paar Macken, aber ist, wie oben schon geschrieben, trotzdem um einiges besser als die alte 2.76. Auf der Webseite kannst Du auch die Entwicklung zur zukünftigen 3.2 Version verfolgen.

Viele Grüße
Reiner

Hi & danke,
und wie ist es denn: Gibts von der aktuellen Beta eine deutschen Fassung und ist eine Hilfe dabei?

danke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben