NEU - Eine Drehbare Sternkarte die was taugt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Schlauchboot:
ICS, Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen. Ihr habt ein gutes Produkt auf die Beine gestellt, das funktioniert und nach meiner Einschätzung den Preis wert ist – auch wenn fünfmal ein großer Hund vorhanden wäre.

Es ist eben kein gutes Produkt, wenn die Karte als Lehrmittel verkauft wird und sachlich solche Klopfer enthalten sind.

Tschüssi
Micha

Moin zusammen!

> Es ist eben kein gutes Produkt, wenn die Karte als Lehrmittel verkauft wird und sachlich solche Klopfer enthalten sind.

Ganz genau. Im Grunde sollte man diese Auflage als Verlust buchen und einstampfen.

40 EUR halte ich für auch zu viel für jede Art von drehbarer Sternkarte. (In DeMark-Zeiten hätte niemand das Äqivalent dazu bezahlt.) Einige scheinen bei den explodierenden Buchpreisen irgendwo die Verhältnismäßigkeit zu verlieren. Meine Meinung.

Hallo Micha,

als Verlust buchen? Einstampfen? Denk an unsere knapper werdenden Ressourcen...

Früher hat man das praktikabler gelöst: in meinem "Bilderatlas der Sternenwelt" von 1892 hat man an Stellen die eine Korrektur verdient hatten einfach einen kleinen Zettel druffjepappt! Hält bis heute einwandfrei! :super:

Viele Grüße Felix

Hallo,

wer mal in heutige Grundschulbücher geguckt hat, der findet noch ganz andere Fehler. Die Illusion, dass wenigsten bei den teuren Schulbüchern keine Schweinereien drin sind, wurde mit der Einschulung meiner größten Tochter vor 3 Jahren für immer zerstört.

Clear skies

Tassilo

hi zusammen … ich kaufe mir eine.

Mir doch egal, welcher Hund wo pieselt. Ich bin Typograph und arbeite seit fast 30 Jahren mit und neben Schreibfehlern in fertigen Produkten. Ich schlage mich täglich mit Versal-ß und Deppen-Apostroph (Susi’s oder Susis’ Frisörsalon) herum und es ist fast eine Art Kreuzzug, hier für allgemeine Erhellung zu sorgen. Und nur mal am Rand: in der Schweiz existiert die Ligatur s-z erst gar nicht. Da heißt es auch in Gemischtschreibweise Grosser Hund.

Es heißt nicht umsonst: wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Das ist eine Anekdote wert, mehr nicht. Und jedem, dem man die Karte zeigt und darauf hinweist, den Fehler zu benennen, ein schönes Suchspiel. Einstampfen wär eine Schande.

Und zur Verwendung als Lehrmittel: zeig mir ein Schulbuch OHNE Fehler! Wikipedia strotzt davon und wird doch von fast allen unkritisch zitiert, selbst in Masterarbeiten.

Nun wurde hier einer gefunden und gleich machen sich die Bedenkenträger auf und wittern Frevel.

Jeder hier weiß um Minor und Major. Was ist daran das Drama?
Wer keine 40€ ausgeben möchte, muss ja nicht.

CS. Olaf

Hallo Olaf,

es ging hier doch gar nicht darum, ob der Hund mit ß oder ss pinkeln soll sondern darum, dass er fälschlicherweise doppelt auftaucht.
Also ein Inhaltlicher, kein Rechtschreibfehler.

Grüße
Alex

Hallo,
ich liebe solche Fehldrucke - unabhängig davon ob mit Absicht oder nicht - und denke dabei an die legendäre Petrophaga lorioti. An sich hätte ich keine weitere Sternkarte benötigt, kann bei dieser aber nicht widerstehen. Als Hundebesitzer werde ich mich in paar Tagen an zwei Grossen Hunden erfreuen können. Danke an Jan für den Hinweis.
Viele Grüße
*entfernt*

Hi Alex,

ja, anfangs ging es um den Inhalt, dann aber ausgiebig um die Schreiberei. ICH bin da wie Robert, ich liebe Fehldrucke. Wer hätte je von einer Briefmarke aus Mauritius gehört, wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen wär.

Und deshalb stört es MICH auch überhaupt nicht, wenn da zweimal der Große Hund in zwei Schreibweisen auftaucht.

Wer ist schon perfekt?
Gruß. Olaf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Olaf,

es gibt nun mal mehrere Meinungen dazu und das ist ja auch gut so.
Für mich ist die Karte sicher nichts, aber es wird schon genügend Käufer geben, die damit sehr zufrieden sind.

Viele Grüße
Alex

hallo zusammen ,

ich habe mir diese detaillierte Karte sofort mitgenommen .
-darauf hatte ich gewartet , diese Karte in der Grösse in Relation zu den anderen Karten ,und zu einem doch wirklich
bezahlbaren Preis .
ich finde sie hervorragend gestaltet und kritisierbare Kleinigkeiten nicht der rede wert ,
natürlich hat jeder einen anderen Geschmack , und muss sie ja
nicht kaufen ,
ich finde sie toll gemacht , auch die Materialien , da knickt nichts so schnell , das man sofort denkt man muss sie wie ein "rohes Ei" behandeln
Schöne Grüsse Hans

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben