Neu entdeckter Komet am Abendhimmel erwartet

Danke.
Da war Jemand schneller.

Gruß
Mathias

Ja echt schade, das hier was vorgestellt wird, das nicht alle lesen/sehen können.
Ist ja mittlerweile überall so. Grausam wird es aber dann, wenn Artikel hinter der paywall verschwinden, die eigentlich allen offen stehen sollten, weil sie die Gesundheit der Menschen betreffen (z.B. Impfempfehlungen etc.). Grausam deshalb, weil auch so die Öffnung der Schere zwischen arm und reich bedient wird.
Der Mensch wird nur noch als homo oeconomicus wahrgenommen. So sad!

Hallo!
Kleiner Hinweis am Rande: der Begriff "homo oeconomicus" bezeichnet den nutzenmaximierenden Menschen, der nur das tut, was ihm den größten Vorteil verspricht. Gemeint ist in diesem Zusammenhang aber wohl, dass der Mensch nur noch als "Goldesel" gesehen wird.

Es ist zum Glück noch nicht überall so, dass die Informationen nur noch gegen Geld herausgegeben werden. Wenn man nach dem Kometen "C/2025 R2" sucht, finden sich einige Quellen, die kostenlos berichten. Sicherlich oft mit Werbung umgeben, aber lesbar.
Ist es so verwerflich, dass viele Verlage ihre Inhalte nur zahlendem Publikum zeigen wollen? Ich kann das schon irgendwie verstehen. Trotzdem würde ich es allerdings auch besser finden, wenn Verlinkungen hier möglichst auf offene Seiten stattfinden würden.

Gruß,
Sebastian

Ist es so verwerflich, dass viele Verlage ihre Inhalte nur zahlendem Publikum zeigen wollen? Ich kann das schon irgendwie verstehen. Trotzdem würde ich es allerdings auch besser finden, wenn Verlinkungen hier möglichst auf offene Seiten stattfinden würden.

Gruß,
Sebastian
Hi Sebastian,
Gebe dir recht, verwerflich ist es auf keinen Fall.
Ich sehe es auch so, das, wenn man hier im Forum etwas vorstellen / zeigen will, dann sollte es auch für alle öffentlich / zugänglich sein.

Hallo zusammen,

mea culpa.
Habe nur an die Weitergabe der reinen Information gedacht.
War ja eh schon zu spät ;).

Gruß
Mathias

Hallo!
Kleiner Hinweis am Rande: der Begriff "homo oeconomicus" bezeichnet den nutzenmaximierenden Menschen, der nur das tut, was ihm den größten Vorteil verspricht. Gemeint ist in diesem Zusammenhang aber wohl, dass der Mensch nur noch als "Goldesel" gesehen wird.

Hallo Sebastian,

Dein Hinweis ist richtig, danke. Aber Du hast völlig richtig erkannt, was ich gemeint habe (Goldesel). Hoffentlich auch alle Mitleser.
Und was die Online-Zeitungen betrifft: sollen sie doch Ihre Feuilletonseiten der unteren Schublade hinter die paywall stecken. Dagegen ist doch nichts zu sagen.

Zurück
Oben