Neue Deep Sky Stacker - Beta verfügbar!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Clausi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Clausi

Aktives Mitglied
Hallo liebe Astronomie Begeisterte,

bis jetzt konnte ich hier im Forum noch nichts darüber lesen und wollte Euch einfach mal über die aktuelle neue Deep Sky Stacker Version informieren. Die Version 3.3.3 beta 51 ist brandneu und eben erst erschienen. Auf der Homepage findet sich leider nur immer noch die "alte" Version 3.3.2 und viele DSS Nutzer wissen offenbar nicht das die aktuellste Beta immer in den Yahoo Groups zu finden ist. Die neueste Version unterstützt die aktuellsten Kameras, Bugfixes, usw. Weiteres könnte Ihr selbst in den Yahoo Groups nachlesen. Da gibts auch guten Support. Lange Rede, kurzer Sinn, hier der Link:

Deep Sky Stacker v3.3.3 beta 51

Grüße aus Nürnberg und CS
Claus

Hi Claus,

merci für die Info. Bei Yahoo Groups hab ich leider Probleme mit der Sprache. Daher 2 Fragen hier an Dich:

Kann ich beide Versionen parallel auf einem Rechner installieren oder kommen die sich gegenseitig ins Gehege?

"Funzt" die neue auch noch unter XP?

2 Versionen gehen, hab ich auch schon gemacht um zu testen. Einfach nur die DeepSkyStacker.exe umbennen nach z.Bsp. DeepSkyStacker-Test.exe und in den gleichen Ordner ablegen.

Die Einstellungen werden in der Registry gespeichert und sind dann für beide Versionen identisch. Das Ganze funktioniert allerdings nur solange gut bis der Programmierer was hinzufügt oder wegnimmt an Settings, dann könnte es zu Fehlern kommen.

Im Zweifelsfall alles in DSS zurücksetzen -> Laden -> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Hier lassen sich auch die Einstellungen speichern um verschiedenes auszuprobieren.

Ob die neue Version noch unter XP funktioniert ist mir nicht bekannt, nutze XP schon seit längerem nicht mehr.

Grüsse
Claus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben