Neue EOS (1000D)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas RaykoM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RaykoM

Aktives Mitglied
Hallo!

für alle die nur eine kleine Monti haben (wie ich, ne eq3) könnte das interessant sein:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_1000D/index.asp

eine 10 Mpx SLR mit einem Gewicht unter 500 Gramm...
auch sonst hat sie alles was die 400er hat, sogar etwas mehr...

Preislich wird sie wohl bei 450 € losgehen, als neues Einsteigermodell von Canon.

da die 450D laut Canon ja eher ein Mittelding zwischen 400D und 450D ist, auch preislich eher gehoben, nun die 4stellige Serie, um wieder den unteren Markt abzugrasen...

An alle die sich vor kurzem eine 400D geholt haben: mein Beileid.

An die zweistelligen Canon-User: Leichter Zweitbody für Astro, und Makro? :)

Gruß

der Rayko wars

PS: ich bekomm kein Geld von Canon, ich finds nur für Einsteiger interessant...

Hi,

das geringe Gewicht ist wirklich interessant. Ich habe seit kurzem neben der 10D eine 400D, die mir - sagen wir zugeflogen - ist. Eigentlich wenig begeistert habe ich sie dann einige Male auf der Baustelle dabei gehabt, was nun wieder die 10D erledigt, die 400D ist mir für meine allerdings recht großen Hände für den Alltagseinsatz zu fummelig (unhandlich wegen der "zu langen Finger der rechten Hand, mit denen man nicht weiss wohin").

Vom Autofokus, den Bildern etc. her gesehen ist sie aber auf jeden Fall tiptop. Wenn es das mit jetzt noch geringerem Gewicht gibt ist das für viele sicher wieder ein Argument zur Spiegelreflex, die vielen ja einfach zu klobig und schwer war. Und das auch Kunststoff in realistischem Rahmen eingesetzt gute Gehäuse abgibt kennt man bei Canon (und anderen) ja schon. Also mal abwarten, wie sie sich bewährt ...

Jörg

Richtigstellung: "...da die 450D laut Canon ja eher ein Mittelding zwischen 400D und 40D ist,..."

:D

Gruß

der Rayko wars

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben