Neue Mikroskop-Abteilung in Wien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LACERTA-Lajos

Sponsor Astronomie.de

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen,
dass unsere neue Mikroskop-Abteilung in WIEN
in der Operngasse 23 eröffnet wird.

Link zur Grafik: http://www.teleskop-shop.at/inhalt/miroskop_teleskop_zentrum_wien.jpg

Weitere Infos unter www.mikroskop-shop.at

PS: Freiwillige Helfer (Putzen :schwitz: , Möbel zusammenbauen ?) , dekorieren :super: usw...) sind herzlich willkommen. :biggrin:

Wozu verwendet man denn die Mikroskope? Für Braune Zwerge? Oder gar für Schwarze Mikro-Löcher?

Gruß Klaus :gutefrage:

Hi Klaus!

Astronomisch gesehen für Mikrometeoriten oder Meteoriten.

Und allgemein, wenn es regnet. :)

Sonst haben wir sehr viele Optikfreunde, die beide Gebiete (Astronomie und Mikroskopie) gerne betreiben. Meine Wissens nach, das ist die einzige "SHOP" in Österreich, wo Zeiss und Spezial-Mikroskope (für Fluorescence, Gemmologie, Vitalblut, Metallurgie usw...) ausgestellt sind und für private Endverbraucher auch erklärt wird.

Der Räumlichkeit sein Dank auch Schulungen sind möglich (Einrichtung entspricht an einen Klassenzimmer für 8 Zuhörer).

And last but not least: unser Interferometer wird auch hier aufgestellt.

CS: lajos

Die Reparatur Reinigung und der Ankauf von alten Teppichen gehört aber nicht zu deinen Tätigkeiten?

Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hei Tom,

nein die werden von uns nur interferometrisch vermessen, mit Zertifikat kann der nette Perser zwischen unseren Shops sie dann teuer verhökern. Überhaupt wenn der Trefoil Zernike hoch ausfällt, balgen sich seine Kunden regelrecht. Mit "Pomp" pflegen wir eine feinmechanische Synergie, die Goldschmiedin hat ganz unglaubliche Werkzeuge und Fertigkeiten, die mir schon einige mühselige Stunden erspart haben.

lg Tommy

Zitat von TSZ_Tommy:
hei Tom,

nein die werden von uns nur interferometrisch vermessen, mit Zertifikat kann der nette Perser zwischen unseren Shops sie dann teuer verhökern. Überhaupt wenn der Trefoil Zernike hoch ausfällt, balgen sich seine Kunden regelrecht. Mit "Pomp" pflegen wir eine feinmechanische Synergie, die Goldschmiedin hat ganz unglaubliche Werkzeuge und Fertigkeiten, die mir schon einige mühselige Stunden erspart haben.

lg Tommy

.... ihr (TSZ) seid so durchgeknallt, das es nur noch schmerzt ...

Und Ihr seid auch im falschen Forum mit eurer "Mikroskopshoperöffnung"!

PS: Freiwillige Helfer (Putzen , Möbel zusammenbauen , dekorieren usw...) sind herzlich willkommen.

.... und das fällt dann unter nicht versteuerte Dienstleistungen - SCHWARZARBEIT !!

@ Sofi99

Sorry, aber das einzige was hier schmerzt ist DEINE Ignoranz und Unfähigkeit einen Witz zu verstehen. Wenn Du mit Dir selber unzufrieden bist, solltest Du eine Selbsthilfegruppe aufsuchen und nicht rumstänkern.

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

CS,
Peter

Ach Sofi (schreibt man das nicht "Sophie" ? ),

Zitat von sofi99:
.... und das fällt dann unter nicht versteuerte Dienstleistungen - SCHWARZARBEIT !!

Ich denke nicht, es werden sich bestimmt genug Leute finden die UNENDGELTLICH helfen, da außer Dir keiner ein Problem mit Lajos, Tommy und ihrem Humor zu haben scheint, nach dem was man so munkeln hört verhält es sich eher genau gegenteilig...

Würdest Du dagegen um Hilfe bei was auch immer bitten :totlach2: :totlach: :respekt: liefe es aufgrund mangelnder Teilnahme eifriger Helfer auf Rückenschmerzen für Dich hinaus. Macht aber nix, die lassen einen die anderen Schmerzen vergessen, ganz ohne Selbsthilfegruppe... :Trost:

Zitat von sofi99:
Und Ihr seid auch im falschen Forum mit eurer "Mikroskopshoperöffnung"!

Ja meine Güte wo sollen sie es denn sonst posten? Unter Beobachtungen visuell? Oder Satelliten, Raumfahrt?

Denk Dir mal was neues aus, irgendwann humpelt auch der beste Running Gag, vor allem wenn er von Anfang an lahmte.

Viele Grüße Felix

sofi99 hat doch auch nur einen scherzhaften Beitrag gebracht. Das witzige Bild von Lajos Ladenzeile lädt nun einmal zu einem bischen Frotzelei ein. Fast könnnte man meinen, dass sogar die Autos davor verhökert werden.

".... ihr (TSZ) seid so durchgeknallt, das es nur noch schmerzt ... " Das sehe ich doch eher als Lob für TSZ.

Allzeit klaren Himmel.

Tom

Hallo Tommy,

wer ist denn bei Euch qualifiziert, Mikroskopierfreunde fachlich kompetent zu beraten? Die Materie ist doch um einiges anspruchsvoller, als der Bereich der Amateurastronomie.

Grüße
Andreas

Lieber Andreas,

hier ist Lajos.

Als Qualifikation gelten
-ein Physik Diplom als Forscher (ich),
-eine abgeschlossene Uni Studium als Chemiker (Tommy)
-ein erfolgsreicher Kurs (mit Prüfung) in Göttingen bei Zeiss (wieder ich)
-sowie jährlich zweimalige Training beim Zeiss in Wien für ALLE unsere Mitarbeiter (Tommy, Tamas, Leopold, Michi und ich).

Wir sind dadurch offiziell "Authorisierter Zeiss-Händler für Mikroskopie in Österreich".

Ich bin froh, dass es nachgefragt wird, bitte bei andere Fachhändlern auch immer die Qualifikationsnachweise auffordern! Es ist überaus wichtig, dass die Kunden qualifizierte Ansprechpartner haben.

Kopien kann ich am Montag zuschicken :)- oder man fragt einfach bei Zeiss nach.

CS: lajos

Ah, super! :super:

Wenn es gerade um Rechtschreibung geht:
Was ist eigentlich ENGENEERING ? ?)
Das machst du ja beruflich - oder hast es zumindest mal gemacht.
Kenne ich irgendwie nicht so ... :schwitz:
Klär doch mal auf, wenn du schon dabei bist gerade :biggrin: !!! Kommt das von ENGE?

Bernd

Moin Sofi,

Zitat von sofi99:

Wie war das noch zu Beginn eines Satzes? Und wenn der Satz dann fertig ist? Ich hätte in der Hoffungs daß es richtig ist selbiges so geschrieben:

Ein falsch geschriebenes engineering.

Der grüne Punkt ist kein Pixelfehler...

Zitat von sofi99:

:super:

Schönen Sonntag noch

Felix

Den find' ich auch ganz schön vom selbsternannten "Master of

Präzissionsarbeit" ...

es ischt mia jetscht zu deppad, deine sexhundernochwas - ahh näunhuntad nochwas sints ja schun - Beiträcke auf Fähler zu Durch forschten ....

Nur den hier:
ich habe deshalb die Frage hier gestellt, weil die Antwort sicher alle interessiert, die die Anzeige mit der entsprechend ungenauen Aussage gelesen haben und sich für den Synguider interessieren.
Ansonsten maile ich natürlich - wie sonst auch - immer direkt.

Also bei Sätzen, welche länger als 1,5 Zeilen sind hast du ordentlich Probleme, da fehlt ein die, oder man verwendet gleich andere Wörter wie z. B. diejenigen welche die ....

Um zur Sache zurückzukehren, habt ihr Beiden da oben auch was sachliches zu vermelden, denn zum Thema Rechtschreibung hat Lajos sicher wenig zu antworten ?? - So wie manch anderer Händler auch !

Schönes Wochenende noch

Johann

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
... habt ihr Beiden da oben auch was sachliches zu vermelden, ....

Sehr sachlich, ohne jegliche Beschimpfung und außerdem ohne zu suchen :Trost: :

Das "Beiden" wird klein geschrieben.

Das "sachliche" wird groß geschrieben.

Ansonsten ging es mir zuvor eher um den Zusammenhang von Aktion und Reaktion als um Rechtschreibung.

Das "Beiden" wird klein geschrieben.

Das "sachliche" wird groß geschrieben.

Bist du sicher ???

Ihr Beiden an Stelle von ihr Meckerer ....
... etwas anders wäre es bei "ihr beiden Meckerer"....

Im Übrigen war es nicht ch, der mit der Rechtschreiberei hier begonnen hat und dabei gleich beim ersten Raunzerbeitrag selber eine Rechtschreibfehler machte.

Ich würde empfehlen, den ganzen Schmarren hier ins OT zo kippen !!!

P.S.: wenn du in diesem Beitrag einen - oder auch 2 - Fehler findest, darfst du ihn (sie) behalten !!

Hallo zusammen,

da Sofi99 auf Grund einer Sperre zurzeit nicht antworten kann, bitte ich euch keine Diskussionspostings an ihn zu richten da er bis auf weiteres nicht antworten kann.

Des weiteren wäre es super wenn ihr wieder zum Thema zurück kommt ;)

CS,
Michi

hallo Andreas,

ich würde mich jetzt nicht gleich als Spezialisten für konfokale Fluoreszenzmikroskopie bezeichnen - die Aufgabenstellungen sind in der Praxis so breit gestreut und so spezialisiert, dass man nicht überall den totalen Durchblick haben kann. Wir haben aber, wenn nötig, als Zeiss-Händler jederzeit auf die Supportline in Göttingen Zugriff, und da bleibt kein Problem ungelöst.

Wie in der Astronomie auch, wo ich schon 40 Jahre Erfahrungen sammeln konnte und nicht am Ende der Erkenntnisse bin (jetzt kommt zB Interferometrie hinzu), wachsen wir mit den Anforderungen die unsere Kunden an uns stellen. Ich zolle denen höchsten Respekt, manche haben ja ein enormes Wissen, das weit über meinen Stand hinaus geht und von dem ich nur lernen kann.

Durch die direkten Kontakte zu Herstellern können wir auch einige der Anregungen direkt umsetzen, und auch Eigenentwicklungen machen, zB ein kostengünstiges Mikroskop für die Lebendblut-Analyse - eine knifflige Geschichte, die am Rand des optisch Machbaren entlangspaziert, und wo wir auch selbst Optiken rechnen und nachher produzieren lassen (Kardioidkondensor).

Macht einen Riesenspass auch an Entwicklung beteiligt zu sein, und nicht nur Schachteln zu schieben!

lg Tommy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben