Neue Nikon Ferngläser erwartet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jrweisner

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Nikon bringt mit seiner neuen EDG - Serie demnächst einige Dachkant Ferngläser auf den Markt.
Nächste Woche werden diese erstmals in den USA vorgestellt.
Den Preis kann ich nicht abschätzen, er wird sich aber vermutlich an den Konkurrenzprodukten von Leica,Swarovski und Zeiss orientieren.
Es sind wahrscheinlich die Modelle 8x32 10x32 7x42 8x42 10x42.
Vom Magnesiumgehäuse, ED Objektiven und dielektrischer Vergütung usw. ist da sicherlich eine weitere Qualitätsteigerung zu erwarten.
Ich persönlich rechne mit absoluten Spitzenoptiken!
Ab dem 2 Halbjahr 2008 kommen diese Modelle in den ausgesuchten deutschen Fachhandel.
Auf der im September in Köln stattfindenden Photokina werden sie auch präsentiert.
Ich bekomme demnächst technische Daten, die ich bei Interesse gerne hier einstellen kann.

Viele Grüße
J.Wiesner

Da kann man ja gespannt. Immerhin soll schon die (vergleichsweise günstige) HG-Reihe mit ZLS konkurrieren können. Somit verschiebe ich die geplante Anschaffung eines Edelglases bis die neuen Nikons kommen. :biggrin:

Zitat von jrweisner:
Ich persönlich rechne mit absoluten Spitzenoptiken!
Viele Grüße
J.Wiesner

Die Amerikaner nennen Preise von 2000 Dollars. In D-Land dann wohl 2000 E. Da muss man Spitzenoptik verlangen. Alles andere wäre nicht akzeptabel.
Also Konkurrenz für Ultravid HD und Swaro EL.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

Zitat von jrweisner:
Ab dem 2 Halbjahr 2008 kommen diese Modelle in den ausgesuchten deutschen Fachhandel.
Ich bekomme demnächst technische Daten, die ich bei Interesse gerne hier einstellen kann.

Viele Grüße
J.Wiesner

Sehr nette Reklame, wirklich!
Arbeiten Sie für Nikon oder sind Sie nur Händler ?

fragt sich
RG

Guten Tag,

ich bin "nur" Privatmann.
Aus meinen älteren Beiträgen, die sich vorzugsweise mit Nikon beschäftigen, geht das klar hervor.
Auch hier sollte man nicht nur Werbung für niedrigstpreisige
Fernoptiken machen, sondern auch mal Spitzenoptiken vorstellen dürfen (aus Überzeugung)
Es gibt übrigens in den unterschiedlichen Foren auch Leute, die Interesse an weiteren technischen Informationen haben dürften.

Einen schönen Tag wünscht
J.Wiesner

Hi!

Ich glaube, was hier irritiert hat, ist die Formulierung, die arg an einen Werbetext erinnert, ohne mehr als ein paar geschätzte Daten zu haben. Das erinnert mich an die begeisterten Rezensionen bei Amazon über den neuesten Asterix-Band, die noch vor besagtem Band erschienen - die alten waren klasse, de nächste wird's bestimmt auch. Und dann kam der bislang wohl schlechteste Asterix aller Zeiten...

Wenn hier ein "Hab durchgeschaut, ist echt voll toll" oder ein "hab's in der Hand gehabt, sehr hochwertiger Eindruck" gestanden hätte, wäre bestimmt keiner über die Info gestolpert.

Als reine Produktankündigung wäre das Posting vielleicht auch im Preise-und-Markt-Board besser aufgehoben.

Aber keine Sorge: An Infos wie Daten und vor allem Vergleichs- und Praxistests besteht hier großes Interesse. Es ist nur leider so, dass die Waschzettel mit den Produktinfos, Herstellername und Preis zwar hohe Erwartungen formen können, aber eher wenig über das eigentliche Produkt aussagen.

Also nicht einschüchtern lassen, sondern Fakten, Fakten, Fakten :/

Gruß,
Alex

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo!
Zitat von jrweisner:
Na, dann isses ja gut ...:-)

Auch als Leiter der Marketingabteilung der Firma N. wär's ja in Ordnung .... wenn dann neben dem Namen das Firmenlogo leuchtete.

Zitat von jrweisner:
Auch hier sollte man nicht nur Werbung für niedrigstpreisige
Fernoptiken machen, sondern auch mal Spitzenoptiken vorstellen dürfen (aus Überzeugung)
Schon recht.
Aber man sollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass nur die 2000 Euroklasse glücklich machen kann. Viele (vielleicht nicht in diesem Forum, aber draußen im Lande) können sich da nur die Nase an der Schaufensterscheibe plattdrücken .... und schleichen dann zu ihrem Action VII zurück.

Zitat von jrweisner:
auch Leute, die Interesse an weiteren technischen Informationen haben dürften.

Da ist dann die Frage, wie vertrauenswürdig und damit nützlich solche Daten sind.

Wenn Sie mal als Beispiel die angegebenen und gemessenen Gesichtsfelder vergleichen, finden Sie da mühelos Diskrepanzen von 5 Grad (im augenseitigen, subjektiven, apparenten) Gesichtsfeld.

Vielleicht sollte man bei aller Vorfreude, die bekanntermaßen die schönste ist oder sein soll, doch lieber Tee trinken und abwarten, bis die Dinger da sind und dann - vielleicht sogar unaufgeregt - die Apparate buchstäblich auf den Prüfstand stellen.

Zu früh, das Sparschwein zum Schlachthof zu tragen,
findet
Wotan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben