Neue SBig ST-8300 für nur 1995$

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Matthias,

klingt sehr gut, aber warte mal, wenn das Teil in good old Germany im Angebot ist, dann steht mindestens eine 3...,- vor dem Euro.

CS

Gerd

Hallo

wäre sicher ein tolles Gerät um den Preis, aber wie bereits befürchtet vom Vorschreiber wirds eher was um die 3k kosten, von was muss der Baader ja auch leben - oder;)

lg Martin

Hallo Ihr Beiden,

dann bestellt nicht beim dt. Importeur sondern direkt in den Staaten - dann bleibt auch die "1" vorne :-) Er kann die Preise auch nur so hoch halten weil es genug Leute gibt die genug Geld haben. Ich für meinen Teil bestelle immer dort wo es am günstigesten ist, aber das kann ja jeder halten wie er will :-)

Gruß
Matthias

Hi,

sehr interessant, das sieht nach einem Kampfpreis aus und mit
Filterrad ist es eine runde Sache. Da müssen sich die Mitbewerber QSI, ALCCD9 warm anziehen!

lg
Piet

Hallo Matthias,

soweit ich weiss, ist Baader Gerneralimporteur und SBIG versendet aus diesem Grund nicht nach Deutschland.
Die Kamera finde ich vom Preis und den Werten sehr interessant. Wenn der Preis deutlich über 2000 Euro liegt, warte ich lieber, bis die Konkurennz ein ähnliches Produkt für billiger bringt oder benüge mich mit der ALCCD6 pro.

CS Stefan

Hallo Stefan

Ja ich befürchte, du hast leider Recht, du kannst SBIG nur persönlich importieren, zumindest war das noch vor 1,5 Jahren so, da hab ich mal für einen Bekannten eine ST10 incl. Zubehöhr mit gebracht, weil sich SBIG weigerte nach Österreich zu liefern aufgrund des Importeurs namens Baader!

Das gleiche Spiel läuft mit den Dingen von Astrophysics!

Die Kamera war trotz Steuern und Zollnachzahlung um fast 3000.-- Euro billiger als beim Baader... ich will aber nicht wieder eine Diskussion lostreten vonwegen warum die Dinge in Europa so viel teurer sind!

lg Martin

Hallo allerseits,

man kann die Kamera in den Staaten auch ohne Probleme über einen dortigen Händler kaufen z.B. Optcorp, um nur einen zu nennen.

LG Micha

Ein Astrokollege von mir hat mal die Preise von SBIG und Baader verglichen:

Baader in € / SBIG UVP in $

ST-4000XCM Color CCD Kamera €4.680 / $4.495
ST-2000XM CCD Kamera €3.635 / $3.495
ST-7XME – C2 – CCD-Kamera (Standard) €2.299 / $2.195
ST-10XME – C2 – CCD-Kamera €6.235 / $5.995

Teilt man jetzt die Europreise durch die Dollarpreise bekommt man immer den Faktor 1,04. :biggrin:

Nimmt man diesen Faktor zum SBIG Dollar Preis von $1.995 erhält man einen Baader Preis von ca. € 2.047.

Viel Spass beim nachprüfen.

Klingt wirklich interessant.

Und mit dem neuen Zubehörbus laufen sicherlich auch die aktuellen Hilfsgeräte. Die Einführung einer neuen Filtergröße finde ich wiederum zweischneidig ... Mal sehen.

J.

Hallo yukons,

Faktor 1,04 auf das neue Modell übertragen...

gut 2000 Euronen wäre ja noch akzeptabel. Bin mal gespannt, wann man die ersten Preisansagen von Fa. Baader kommen....

Oder liest vielleicht jemand von Baader mit und kann dazu schon was sagen??! ;) :biggrin: ;)

CS Stefan

Hallo,

wenn man beim derzeitigen Dollarkurs z.B. bei Optcorp die Cam für 1995,- bekommen würde, wären das ca. 1340,-€.

Kommen aber noch Gebühren drauf 19% MWST + 4%
Einfuhrumsatzsteuer (Daten von Peter = Vaadwaur).
Das wären dann ca. 1650,-.
Da kommen dann evtl. noch Kreditkartengebüren drauf und die Unsicherheit ob das Teil auch wirklich ankommt.

Wenn Baader die Kamera tatsächlich für ca. 2050,- abgeben würde, wäre das absolut ok. :super:

Das wäre dann quasi die Schlag-tot-Kamera gegen umgebaute DSLRs

CS
Gerd

Hi Micha,

hab nur "laut" gedacht. Bei Transaktionen aus Übersee ist mehr als ein DHL-Logistikzentrum im Spiel, also steigt auch die statistische Wahrscheinlichkeit von "was weiß ich, was alles schieflaufen kann".

Mein Päckchen aus China ist natürlich auch problemlos bei mir angekommen, aber der Verlust hätte nicht so weh getan.

CS
Gerd

Hallo Gerd

Ich habe schon sehr viel aus den USA importiert, einen grossen Teil von OptCorp (das letzte war die ML8300 - deren Kauf ich trotz SBIG nicht bereue). Noch nie gab es ein Problem. Ich habe mir die Sachen mit UPS senden lassen und in dieser Hinsicht war UPS bis dato zuverlässig. OptCorp verpackt die Sachen auch sehr gut. Ich hatte bis auf wenige Ausnahmen die Sachen drei Tage nach Warenausgang in meinen Händen. Was man allerdings beachten muss sind relativ hohe Versandkosten - und auf die fallen bekanntlich ja auch MwSt an. Ich für meinen Teil würde ohne Bedenken sofort bei OptCorp bestellen.

Grüsse
Peter

Hallo Gerd, Hallo Peter,

das kann ich bestätigen. OPT ist absolut zuverlässig.
Und selbst im Reklamationsfall -den ich bisher einmal hatte, es fehlte ein Kabel- war die Abwicklung völlig problemlos und schnell.
Also bedenkenlos zu empfehlen.

Viele Grüße

Thomas

Bei den Versandkosten mußt du einen Check machen.
Dieser ergibt folgende Versandkosten nach Deutschland:

$93.04 UPS Worldwide Expedited (3-5 Business Days)

$95.71 UPS Worldwide Saver (1-3 Business Days)

$98.78 UPS Worldwide Express (2-3 Business Days)

Ich nehme an, der freie Versand bezieht sich nur auf die USA.

Hallo Tobias,

denke eher nicht, daß freier Versand auch außerhalb der USA gilt, aber fragen kostet ja nichts, die antworten in der Regel zuverlässig.

Optcorp bietet aber den über den "Free Lifetime Rewards" (einmalig $19.95) lebenslange Rabatte für jeden Kunden, und das kann sich schon ab einem einzigen größeren Artikel rebntieren.

CS, Martin.

Interessant wäre zu wissen, ob sich an dem Teil auch eine AO-7 oder AO-8 anmontieren läßt und diese dann natürlich auch funktioniert. Oder gehen die AO´s nur bei den Zweichipkameras?

Immer ´nen klaren Himmel

Dieter

Wenn man bei Optcorp ab Nachmittag den Shop besucht hat man dort die Möglichkeit eines "quasi chats" mit einem Mitarbeiter. Hab ich gestern mal gemacht: Versandkosten nach Germany UPS 99$ / Liefermöglichkeit für das neue Filterwheel frühestens ab Januar 2010 / man würde sich über eine Order freuen ;)

Hallo Dieter,

also IMHO geht das nicht, es sei denn es läßt sich irgendwie ein externer Guider anschliessen. Der könnte dann über einen OAG die AO ansteuern ;)

CS
Wolfgang

Hallo Thorsten,

jetzt kommt mal ein bißchen Bewegung in den Markt ;-)

Baader bleibt ja unter der magischen 2000 Euro-Grenze.

CS Stefan

Hallo Torsten,

Zitat von TorstenK:
(Annahme §100 Versandkosten und Euro/Dollar 1,48)

aus eigener Erfahrung kann man den aktuellen Kurs nicht zu
Grunde legen. I.d.R. liegt der Wechselkurs ein paar Cent unter
dem aktuellen Kurs. Diese Erfahrung habe ich zumindest mit
Bestellungen in den USA und MasterCard gemacht. Billiger,
zumindest bei derzeitigen Kurs ist es aber immer noch bei
Optcorp zu bestellen. Allerdings hat man im Garantiefall
das Gerenne mit den Amis.

Gruß
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben