Neue SKY&TELESCOPE-Sternkarte - Sammelbestellung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Walter_E_Schön

Aktives Mitglied
Als Abonnent der amerikanischen Zeitschrift „SKY & TELESCOPE” habe ich vor einigen Tagen per eMail erfahren, daß der Verlag dieser Zeitschrift eine neue drehbare Sternkarte anbietet, die mir sehr gut gefällt und die ich deshalb in der Version für 50° nördliche Breite bestellen möchte. Sie kostet 15,95 $ plus 22.93 $ Versandkosten („International Shipping”) und eventuell noch Überweisungsgebühr (PayPal oder evtl. ca. 1,50 Euro „Auslandsprovision” bei Zahlung mit VISA/Mastercard).

Da bei einem so niedrigpreisigen Produkt die Versand- und Nebenkosten unverhältnismäßig hoch sind, aber bei Bestellung von z.B. drei oder vier weiteren Sternkarten wohl auch nicht höher werden, möchte ich hier fragen, ob nicht noch ein paar andere Astrofreunde daran (oder an der Version für 30° oder 40° n.B. oder 30° s.B.) interessiert sind. Ich würde dann die entsprechende Stückzahl bestellen, die Versandkosten auf die betreffende Anzahl umlegen und dann den anderen Interessenten zu diesem Preis plus Versandkosten in Deutschland zuschicken (1,50 Euro Verpackung + 6,70 Euro Paketgebühr, da die ca. 27x29 cm große Karte nicht mehr ins „Maxi-Briefformat” von höchstens 250 mm Breite paßt). Je nach Zahl der Teilnehmer bei dieser Aktion dürfte der Preis pro Stück inkl. aller Kosten dann bei ca. 25…30 Euro liegen. Ich schlage garantiert nichts drauf, da ich nichts daran verdienen will, sondern werde die Gesamtkosten ehrlich aufteilen. Auf Risiko des Bestellers kann ich wahlweise auch als Warensendung etwas billiger verschicken.

Wer interessiert ist, schreibe mir bitte an die unten angegebene eMail-Adresse. Ich melde mich dann, um die Sache fest zu vereinbaren, sobald klar ist, ob und ggf. wie viele mitmachen. Sollten es mehr Interessenten sein, muß ich aber erst noch klären, ob dann nicht Zoll und MwSt. anfallen (es gibt da eine relativ niedrige Freigrenze, die ich erst beim Zoll erfragen muß); dann könnte es evtl. sinnvoll sein, die Sache an einen professionellen Händler weiterzuleiten, falls der es mit noch höheren Stückzahlen und günstigerem Einkauf billiger machen kann.

Hier der Link zur Beschreibung und Abbildung der neuen Sternkarte auf der SKY&TELESCOPE-Website:

http://skyandtelescope.com/shopatsky/detail.asp?catalog%5Fname=SkyPub&category%5Fname=Featured+Products&subcategory%5Fname=&product%5Fid=StarWheel+Parent&search=

MfG Walter E. Schön

eMail@???WESchoen.de (drei Fragezeichen weglassen)

Sammelbestellung nur bis zum 24.06. um 20 Uhr!

Eigentlich wollte ich die Anfragen zum Mitmachen bei meiner Sammelbestellung nur bis zum letzten Wochende entgegennehmen, da ich ja irgendwann mal die Bestellung aufgeben muß und die Interessierten nicht unnötig lang warten lassen möchte. Aber da die Resonanz erst ausblieb, habe ich mich nun entschlossen die Annahmefrist bis zum Donnerstag, dem 24.06.2004, um 20 Uhr zu verlängern.

Ich habe inzwischen vier Bestellungen vorliegen, so daß es einschließlich meiner eigenen schon 5 drehbare S&T-Sternkarten sind. Der oben genannte Schätzpreis von 25 bis maximal 30 Euro inkl. Versandkosten, Zoll usw. sollte sich also bei dieser Zahl halten oder vielleicht gar unterbieten lassen (hängt davon ab, ob Zoll und MwSt. anfallen werden).

Am 24.06. werde ich dann abends die definitive Bestellung bei SKY & TELESCOPE aufgeben. Wer sich später meldet, kann dann leider nicht mehr mitmachen und muß evtl. selbst bestellen oder wieder eine neue Sammelbestellung organisieren. Ich bin kein Händler und will daran auch nichts verdienen, sondern teile nur die tatsächlich entstehenden Kosten korrekt auf alle Teilnehmer auf.

Ich möchte auch noch ausdrücklich darauf hinweisen, daß die S&T-Sternkarte für verschiedene geografische Breiten (siehe oben) bestellt werden können, also nicht nur für 50° n.B.!

MfG Walter E. Schön

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben