Neue Skywatcher F/4 Fotonewtons mit Schrottauszug?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ries
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jepp

hier würde aber allen Kunden eine User Datenbank helfen, wenn jeder sein gutes Ergebniss posten würde, könnte alle drauf zurück greifen und die Zufallskäufe könnten deutlich minimiert werden

hallo,

Die Bildfeldkrümmung eines Refraktors hängt nicht nur von der Brennweite und dem Öffnungsverhältnis ab, sondern auch vom Linsendesign und den Glassorten.

Aber so eine User Datenbank gibt es, zumindest für die Teleskope die in meiner Reichweite liegen habe ich einige Teleskop/Flattener Kombinationen getestet:

http://www.teleskop-shop.at/testphotos/Flattener_all/

Das sind unbearbeitete Raw Fotos, ohne Guiding schnell aufgenommen, aber sie zeigen schon einiges. Ich verstehe nicht warum dieses Service nicht auch von anderen Händlern die mehr Kapazität haben für ihre Apos angeboten wird. Ich kann es nur für die Scopes in unserer Palette tun.

lg Tommy

Hi Tommy

damit kann niemand was anfangen, hast du wohl missverstanden.

Ein Datenbank die das teleskop benennt, die Marke des Korrektors und den richtigen Backfokus dieser Kombination, das ist was fehlt

hallo Markus,

Wieso? Teleskop und Korrektor sind benannt, der Korrektorabstand ist der vom Korrektor vorgegebene mit meiner Eos (55mm). Bei manchen könnte der Abstand optimiert werden, aber man sieht wie der Hase läuft. Fotografen schätzen es, sich selbst anhand eines Rohbildes eine Meinung zu bilden. Was für den einen noch ok ist, ist für den andern grauenhaft. Mit einer schnöden Tabelle geht das nicht.

lg Tommy

die Angaben schwanken aber bei perfekter Optimiern von Teleskop zu Teleskop und die Normabstände der verschiedenen Korrektoren sollten stets dabeistehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben