neue Version von Pixinsight 1.8.9-3 / fehlender GPU-Support

Das Problem hatten ja jetzt schon einige hier. Ich vermute mal, dass PixInsight ein CDN benutzt, um die Daten dezentral zu bereitzustellen, d.h. nicht jeder hier landet immer auf dem gleichen Server. Wäre vielleicht einen Versuch wert, mal ein VPN zu verwenden und so zu tun, als sei man woanders auf der Welt, um von einem anderen Rechner bedient zu werden.
Oder das Problem mal direkt beim Support von Pleiades ansprechen. Schließlich hat man ja dafür bezahlt. Da sollte der Download schon klappen.
Gruß
André

Dann wäre das in meinem System das selbe gewesen wobei ich parallel andere Sachen mit 6-10 mbit/s laden konnte...ich glaube das liegt eher am Server über den zugegriffen wird...
Viele Grüße Ben

VPN ist die Lösung.

Habe mir zum Test eine kostenlose VPN-Lösung installiert, und siehe da, Downloadgeschwindigkeit jetzt nicht mehr 30kb/s, sondern fast 8MB/s.:)

VPN ist die Lösung.

Habe mir zum Test eine kostenlose VPN-Lösung installiert, und siehe da, Downloadgeschwindigkeit jetzt nicht mehr 30kb/s, sondern fast 8MB/s.:)
Naja, der Weisheit letzter Schluss scheint das auch nicht ganz zu sein. Ich weiß nicht, ob es eventuell an der gerade genutzten kostenlosen VPN-Lösung liegt, aber nach einigen Minuten geht auch hier die Downloadrate erheblich runter. Nach einem Neuverbinden mit Standortwechsel läuft es dann erst einmal wieder besser.

Dies nur als Hinweis, falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte, eine VPN-Lösung zu nutzen.

Ich hab auch die neuste PI Version zügig installieren können und wollte FWBP testen, aber es startet nicht. Muss ich auch irgendeinen Cache löschen? Wenn ja, wie?

Danke und LG
Olaf

Zurück
Oben