Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
MoinMoin
Hab gerade auf der Seite von Remanzacco Observatory von dem neuen Kometen C/2013 V5 OUKAIMEDEN gelesen könnte evtl.5,5mag im September 2014 erreichen .Ganz schön was los mit Kometen im Moment
Gruss Thomas
PS Wetter hier nur Suppe
Hallo Micha
Danke für die Info mit der Südhalbkugel schade wäre ja schön gewesen .Naja mal abwarten was noch kommt.
Aber mal wieder ein Dankeschön an Dich für Deine Kometenkarten die ich zum aufsuchen immer wieder benutze
Gruss Thomas
Danke für das Lob! :super:
Was kometentechnisch 2014 interessant werden könnte, hat Burkhard auf seiner Seite zusammengestellt. Das finde ich sehr informativ und übersichtlich. Ich schau da auch öfters rein.
Zu Oukaimeden (was für ein Name!) ist noch zu sagen, dass die Bahn sich durchaus noch ändern kann. Die nunmehrigen Elemente basieren auf Beobachtungen von 12. bis 15. November, das ist ein recht kurzer Bahnbogen.
Sollte sich wenig ändern, wird der Komet ab August interessant und wird Anfang September mit vielleicht 8mag am Morgenhimmel verschwinden. -> Muss ich noch nachtragen auf http://www.kometarium.com/Kometen2014.html
Hallo Micha
Ich kenn natürlich die seite von Burkhard da hab Ich den Link ja her. Eure Seiten besuche Ich regelmäsig sind beide sehr informativ . Vielen Dank für Eure Mühe und das Ihr die Informationen und die Karten bereitstellt .
Gruss Thomas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.