Neuer Steuerungsanbieter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

watkin

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter sammeln können?



Viele Grüße
Chris
 
Naja, der Name des Anbieters ist neu, die Steuerung an sich und ihr Erfinder hingegen bekannt, nämlich der, der hier nicht genannt werden kann. Und dieser Thread wird sicher auch gekillt, sobald es ein MOD merkt... :biggrin:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist das nicht die Littlefoot, die immer ein Selbstbauprojekt war?
Sicher gut wenn es die jetzt auch aufgebaut gibt. Viele scheuen sicherlich den Selbstbau.

Warum wird das bitte zensiert?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,
da ich auch 2 linke Hände habe freue ich mich natürlich auch, dass es den Bausatz nun fertig zu beziehen gibt.
Und preislich ist es immer noch ein Schnäppchen, angesichts des Funktionumfangs.

CS Heiner
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Meldungen.

Ja, dort wird die zensierte Steuerung angeboten.
Die kenn ich, finde ich gut und das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.

Mir geht es nicht um die Steuerung, sondern um Erfahrungen mit dem Anbieter.
Also: Lieferzeiten, Abwicklung, etc.

Viele Grüße
Chris
 
Hallo,

habe mir die verlinkte Seite man angesehen. Vom Namen her kenne ich das Gerät. Aber ich denke, man braucht zum sinnvollen Einsatz (bei der GP-DX) zumindest andere, schnellere Motore. Liege ich da richtig?

CS
Winfried
 
Hallo Winfried,

eigentlich möchte ich nicht über die Steuerung diskutieren.
Eine davon habe ich schon für meine ADM, eine weitere möchte ich mir für meine Sternwartenmontierung zulegen.
Falls Du Fragen zu den Steuerungen hast, kann ich versuchen Dir per PN Auskunft zu geben. Ich will hier nicht den Zorn der MODs und anderer Gesellen heraufbeschwören.
Hier möchte ich nur etwas über den Anbieter erfahren.

Viele Grüße
Chris
 
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir die toofelttil Elegance zusammenzubauen; für jemanden, der noch nie was mit Löten zu tun hatte, ist das Angebot sicherlich interessant, zumal man preislich weit unter anderen Steuerungen (die weniger können)bleibt.

Andere Motoren zu verwenden ist sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig, es gibt da z.B. Nanotec aus Landsham bei München, die eine günstige Alternative zu Escap-Schrittmotoren bieten.
Ich werd mir diese mal holen , wenn ich dort vorbeikomme, dann kann ich Näheres dazu berichten, falls es diesn Thread dann noch gibt :pfeif:

Gruß :huhu:
Claus



Grundgesetz Artikel 5:


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Claus,

ich will schon selber löten und mir ein Basis-Kit besorgen. Die VP habe ich auch schon selbst gebaut inkl. Display, 128er Update, SD-Reader, RTC und GPS.

Den alten Lieferanten für die Platinen gibt es ja nicht mehr. Daher die Frage nach Erfahrungen mit dem neuen Lieferanten.

Viele Grüße
Chris

 
Hi Chris,
mit dem alten Lieferanten hab ich auch gute Erfahrungen gemacht; Lieferung erfolgte schnell und vollständig, was will man mehr; bei der Schmiede hab ich noch nichts bestellt...
Aber ich denke, er wird wohl versuchen, servicemässig das Niveau zu halten.
Alles andere wäre wohl blödsinnig.

Das Basiskit bietet Schmied Christian ja an, falls man noch andere Dinge braucht, könnt man auch mal beim Discount anfragen, ob noch Restbestände da sind.

Gruß :huhu:
Claus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Claus,
hallo miteinander,

Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Schnelle Lieferung und vor allem super Service auch nach dem Kauf!!!

Bei der VPower ist mir direkt die höhere Packdichte der Bauelemente und das entsprechend etwas frickeligere Löten aufgefallen. Hat aber trotzdem alles direkt nach dem Zusammenbau geklappt.

Nach ein paar Nächten mit der VPower kann ich eigentlich nur ein großes Lob für die Steuerung aussprechen und sie weiterempfehlen :)

Viele Grüße,
Stefan

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben