Neues Fangspiegeljustagesystem bei ES

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ESEurope

Aktives Mitglied
Hallo Alle,

wie Ihr wisst, haben wir ja einen weiteren Schritt in die Richtung lichtstarker Systeme gemacht - wir liefern seit wenigen Tagen die neuen PhotoNewton Systeme f/3,8 in Alu und Carbon aus. Da ein derart schnelles System große Anforderungen an die Justagegenauigkeit stellt, haben wir uns etwas Neues einfallen lassen: Das Explore Scientific Click-Lock Fangspiegeljustagesystem.
Das Prinzip ist einfach - wir haben das für Zielfernrohre übliche Justagesystem auf die Newton-Teleskope übertragen. Was den Rückstoss eines Gewehrs aushält ohne sich zu verstellen, kommt bei den Belastungen während eines Astroeinsatzes natürlich niemals an die Belastungsgrenzen.
Ab sofort in alle Explore Scientific PhotoNewtons f/3,8 - sowohl in der Alu - als auch in der Carbonvariante.

Clear skies

Tassilo
 

Anhänge

  • 4803800_D2_V102012klein.jpg
    4803800_D2_V102012klein.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.203
  • 4803800_D1_V102012klein.jpg
    4803800_D1_V102012klein.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.185
Hallo Alle,

Änderung wegen unklarer Rechtesituation:

Wir haben das Fangspiegeljustagesystem jetzt in
Explore Scientific HVR(HighVibrationResistance)- Fangspiegeljustagesystem

umbenannt. Das "Orginal" heißt zwar schon seit Ewigkeiten im Zielfernrohrbereich so, aber uns wurde mitgeteilt, daß ein anderes Produkt im Astrobereich genauso genannt wird, und wir wollen Konfusion vermeiden. Leider kann ich den Post oben nicht mehr ändern, deshalb hier die Namensänderung

Clear skies

Tassilo
 
Hallo Tassilo,

das nenne ich mal eine innovative Idee; nicht nur fuer Foto-Newtons.
Wie man das dann nennt ist ja auch eher zweitrangig.

CS
Christoph
 
Hallo Tassilo,
ich nehme an, das System wird nur bei Neugeräten installiert und wäre wohl nicht an anderen Geräten nachrüstbar?

Gruß
Thorsten
 
Das ist eine tolle Idee. Also bei neuen defaultmaessig dabei?

Gruss

Peter
 
Hallo Tassilo, z.B. für einen 8"er f6 von GSO :pfeif: ?
Gruß
Thorsten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben