Neues Fernglas 2x54 für Sternfeldbeobachtung zum Sonderpreis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astroshop_de_DS

Sponsor Astronomie.de
Hallo Sternfreunde,

wir haben unser Sortiment der Weitfeldferngläser um ein 2x54 Modell erweitert. Das neue "Guggi" oder "Superauge" ist über das Gesichtsfeld hinweg deutlich schärfer als die Vorgängermodelle und bietet mehr Augenabstand. Damit ist es für Brillenträger geeignet und bietet mit Brille immer noch 80% - 90% des Gesichtsfelds.
Das Gesichtsfeld am Himmel ist 36 Grad, damit sieht man viele Sternbilder komplett, was das Erkennen der Sternbilder gerade bei aufgehellten Himmelsbedingungen enorm erleichtert. An Beobachtungsorten mit dunklem Himmel können mit den optionalen UHC Filtern die großen Gasnebel der Milchstraße beobachtet werden.

Aktuell gibt es das Fernglas zum reduzierten Preis von 149 Euro!

Weitere Details bei uns im Shop:

Fernglas 2x54 zum Sonderpreis

Das Feedback unserer Kunden zum 2x54 Fernglas findet ihr hier:

Kundenmeinungen zum 2x54

Bei Fragen meldet euch jederzeit hier im Thread, per PN, bei unserer Fachberatung per Telefon +49 (0) 8191 / 94049-2 oder per email unter service@astroshop.de

Viele Grüße und cs,
Uli

Omegon-Fernglas-2x54-fuer-Sternfeldbeobachtung.jpgOmegon-Fernglas-2x54-fuer-Sternfeldbeobachtung (1).jpg

Hallo, gibt es eine Angabe, bis wieviel Dioptrien ein Ausgleich möglich ist. Ich habe -4,5 und kann bei manchen Ferngläsern nicht auf Unendlich fokusieren.

Hallo Thiel,
grundsätzlich kannst Du das Glas mit Brille benutzen, es fehlt dann lediglich der ganz äußere Rand des Gesichtsfelds. Wie viele Dioptrien der Fokusweg ausgleichen kann kläre ich ab und melde mich dazu bald möglichst.
Viele Grüße und cs,
Uli

Hallo, gibt es eine Angabe, bis wieviel Dioptrien ein Ausgleich möglich ist. Ich habe -4,5 und kann bei manchen Ferngläsern nicht auf Unendlich fokusieren.

Nach Recherche der technischen Daten gibt der Hersteller einen Fokusbereich von -5 bis +3,5 Dioptrien an. Das bedeutet also es könnte bei Dir knapp werden aber wahrscheinlich funktioniert es.
Viele Grüße,
Uli

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben