Neues Teleskop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: Mein Tipp: Kontakte, Probieren, Überlegen

Hallo Freunde,
als ich erstmalig las -1000 fache Vergrößerung- dachte ich zuerst an die unvorstellbaren Entfernungen da oben. Vielleicht werden wir eines Tages einer Familie beim Abendessen auf einem Planeten um den Stern Wega zuschauen können. Bestimmt sehr interessant wie unsere Freunde dort in der Ferne speisen. Aber bedenkt, was wir sehen: das hat sich alles vor
26 Jahren abgespielt. Ob sich das Ehepaar heute schon getrennt hat? Was ist aus den Kindern geworden ? Ob sie einen Arbeitsplatz gefunden haben ?
Den Stand -jetzt- sehen wir erst in 26 Jahren. Immer wenn wir Wega mit 1000 facher Vergrößerung beobachten, sehen wir
den dortigen Zustand 26 Jahre vor unserer Zeit (also 1979)
zurück. Ist doch toll, wir können unsere Brüder im All sehen und ihre Musik, z.B. Abba oder Harpo hören.
Leider, und damit möchte ich meine Hochachtung gegenüber dem Universum beenden.
Viele Grüße an alle die wissen, daß die Entfernungen da oben wirklich nicht mehr in Kilometer gemessen werden können.
Reinhard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen!
Das mit dem 1000-fach vergrößern und das mit dem Landeplatz der Sonden haste doch wohl nich ernst gemeint - oder ?
Ich geb dir nen Tipp: Schau mal auf diese Seite (sie ist sehr informativ und hat auch mir sehr geholfen!): http://www.strickling.net/teleskop.htm

Marinus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben