Neuling sieht Orion-Nebel :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JustGuza

Neues Mitglied
Hallo,
als absoluter Neuling habe ich mich gerade gefreut wie ein Schneekönig (und gefühlt habe ich mich auch so, brrrr), als ich mir eine Weile den Orion-Nebel angesehen habe.
Mir war gar nicht klar, dass man mit einem vergleichsweise kleinen Teleskop, noch dazu von der Stadt aus ein so tolles Bild von einem Nebel beobachten kann.

Auch wenn es für Euch wahrscheinlich ein "alter Hut" ist, ich war begeistert!

Musste ich mal loswerden!
Grüße
Guido

Hallo Guido!
Freue mich für Dich mit, meinen Glückwunsch! Orion war für mich seit frühen Kindertagen überhaupt immer der Dreh-und Angelpunkt. Aus der STadt, ja was sag ich, sogar ausm Fenster geht der immer. Der liebe Gott hat den M42 wohl deshalb geschaffen, damit der Großstädter auch mal einen Nebel sehen kann. Was hast Du denn für ein Röhrle?

Grüssle von Anette

Hallo Anette,
danke für den Glückwunsch, habe ein NexStar 6SE und beobachte (bislang) nur vom Balkon aus. Am Rande von Saarbrücken geht es da von der Helligkeit her so einigermaßen...

Grüße
Guido

Hallo Guido,

mir ging es vor zwei Tagen genauso. Ich habe zwar schon länger ein Teleskop (ETX70), aber erst jetzt mit meinem neuen ETX90 habe ich zum ersten mal die Trapezsterne genau erkennen können. Das war wirklich für mich ein besonderes Erlebnis.

Viel Spass Kollege

Johannes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben