Neumond und CS Teil2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Erwin R.

Aktives Mitglied
Musste den Bericht in zwei Teile verfassen,
habe bei der Bearbeitung zu lange gebraucht... ups.
Nach Pacman kam Medusanebel dran.
Indirekt gut zu sehen. Dann der Eulennebel M97. Der war richtig toll bei 300x und UHC.
Bilde mir ein, die Augen des Federtiers gesehen zu haben. Dann kleiner Dumbell M76... Na ja. Jetzt wollte ichs wissen. Habe ja unlängst entgegen jede Vernunft, ein 2" billig H Beta Filter erstanden, wollte wissen, ob es wirklich nichts zu sehen gibt, mit dem Kollegen aus Fernost (Skywatcher). Also Ü-Okular mit Filter auf California nebel NGC 1499 gerichtet und siehe da, ich konnte ihn erkennen, gar nicht mal schlecht.. Ihr wisst was jetzt kommt, genau Barnard33 Pferdekopf. Habe Alnitak aus dem Sehfeld geschoben und mir wirklich Zeit genommen.
Meine bei indirektem Sehen eine eindeutige Verdunklung erkannt zu haben. Jedoch die Pferdekopfform hat sich mir (noch) nicht erschlossen. Wahrscheinlich brauchts dazu einen Bortle 2 Himmel. Da ich meine Zehen eigentlich nicht mehr spürte, ließ ich es dann gut sein und machte mich auf den Heimweg durch den dunklen Wald(grusel).
Hoffe euch hats gefallen,
LG und CS,
Erwin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erwin.
Du musst zum Fortsetzen Deines Beitrages kein weiteres Thema aufmachen,
Du kannst auf Deinen Beitrag selbst antworten, und die Fortsetzung so anhängen.
Noch hast Du Zeit.
Du kannst die Fortsetzung kopieren, unter Deinen ersten Beitrag setzen,
und das unnötige zweite Thema löschen.
Wenn Du das innerhalb der nöchsten 13 Minuten machst, passt es.

CS

Dietmar

Aha, danke dir! Ich hab den ersten Teil versehentlich zu früh abgeschickt und dann den zweiten Roman drangehängt. Ging aber leider nicht mehr.... nächstes Mal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben