AndiHam
Aktives Mitglied
hallo allerseits,
bin gerade am aufbauen meines gerade erworbenen lidl skylux.
2 schnelle fragen zur optimalen ballance:
1. gewicht verschieben, das es im gleichgewicht zum refrector ist.
in welcher position ? stelle ich alles in horizontale position (links gewicht, rechts rohr) dann ist das gewicht zu leicht oder das rohr zu dem gewicht zu kurz ... das rohr ist immer schwerer.
stellt man erst 53,5 für hamburg ein ode rmuss es wirklich in horizontaler ebene sein ?
2. refraktor in der halterung hin und her schieben.
auf allen bildern im inet, anleitung usw., ist die klammer, welches das rohr hält, um einiges weiter in richtung okkular, als wenn ich mein gerät waagerecht auspendele.
das vordere ende der "klammer " ist bei mir 1 cm vor dem "x" von dem schriftzug skylux.
okkular hatte eicch nicht drinnen, wiegt ja auch kaum was.
gruß und thx
andi
bin gerade am aufbauen meines gerade erworbenen lidl skylux.
2 schnelle fragen zur optimalen ballance:
1. gewicht verschieben, das es im gleichgewicht zum refrector ist.
in welcher position ? stelle ich alles in horizontale position (links gewicht, rechts rohr) dann ist das gewicht zu leicht oder das rohr zu dem gewicht zu kurz ... das rohr ist immer schwerer.
stellt man erst 53,5 für hamburg ein ode rmuss es wirklich in horizontaler ebene sein ?
2. refraktor in der halterung hin und her schieben.
auf allen bildern im inet, anleitung usw., ist die klammer, welches das rohr hält, um einiges weiter in richtung okkular, als wenn ich mein gerät waagerecht auspendele.
das vordere ende der "klammer " ist bei mir 1 cm vor dem "x" von dem schriftzug skylux.
okkular hatte eicch nicht drinnen, wiegt ja auch kaum was.
gruß und thx
andi