Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste Stufe scheint bisher gut funktioniert zu haben, die zweite läuft jetzt. Sehen tut man im Webcast nicht viel, die Daten sind in Füssen und Meilen.
Die Oberstufe soll wohl nochmal gezündet werden, aber da die Informationsdichte im Webcast inzwischen bei null angekommen ist, habe ich ihn ausgemacht. Falls jemand was darüber weiss, oder auch überhaupt was die "Nutzlast" so ist und macht, her damit.
Blue Origin has unveiled Blue Ring, a spacecraft platform focused on providing in-space logistics and delivery.
www.blueorigin.com
Edit - was mit der zweiten Stufe bisher geschah:
"The second stage is in its final orbit following two successful burns of the BE-3U engines. The Blue Ring Pathfinder is receiving data and performing well. We lost the booster during descent."
tolle Leistung von Blue Origin. Eine neue Rakete gleich beim ersten Versuch in den vorgesehenen Orbit zu bringen haben noch nicht viele geschafft. Und das mit der Boosterlandung bekommen sie auch noch hin, bei New Shepard klappt es ja auch recht gut. Leider konnte ich den Start nicht sehen weil ich um die Zeit im Flugzug war.
Was man unter einem "Satellitenbus" versteht, hatte ich oben verlnkt.
Besser mal lesen als frei assoziieren...
Bei der Übertragung hatten sie die eine Abbildung einer Saturn V neben der New Glenn eingeblendet. Da sah man erstmal, wir groß die neue Rakete überhaupt ist (98 Meter Höhe bei 7 m Durchmesser). Die Saturn V brauchte übrigens nur zwei unbemannte Testflüge (Apollo 4 und 6). Danach ging es gleich bemannt weiter zum Mond (Apollo 8, Weihnachten 1968).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.