Newton 114/900

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marcgr

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einigen Empfehlungen folgend ein Newton 114/900 kaufen. Ich würde mich für das TS 114 /900 oder das Vixen 114/910 interessieren. Könnt Ihr mir sagen ob sich der Unterschied zwischen den beiden so bemerkbar mach das es 450 ,- € rechtfertigt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Marc

Hi
der wesentliche Unterschied ist die um Welten bessere Montierung beim Vixen,
die auch einen hohen Teil der Preisdifferenz verbraucht.
Für einen 114/900er würde ich eine Montierung dazwischen als ausreichend erachten. Das wäre dann EQ3, Vixen NP oder Skyview.
CS

moin,

man muß ja nicht zwangsläufig 450öro fürs vixen ausgeben. die teile gibt es im sehr guten gebrauchten zustand schon für 200-250öro. das ist dann nen r114. meist steht da noch ein m oder s dran, was aber das gleiche ist. montierungsmäßig wie antares scho schreibt, biste auf der sicheren seite.

tschau norman

entnehme ich der reihenfolge in der du die montierungen genannt hast eine wertung?
bei der skyview ist es möglich die gradzahlen einzustellen. brauche ich auch für die beobachtung einen polsucher damit diese richtig ausgerichtet sind bzw funktionieren?

vielen dank!

marc

Hallo Marc!

Ich hab ´nen Vixen NP R 114 S abzugeben, da ich mich vergrössert habe.
Falls Du interesse hast, ich bin aus Erkelenz, ist ja nicht so weit. Du kannst mit den Instrument gerne mal "probesehen", auch ganz unverbindlich, nur um Dir mal einen Eindruck zu verschaffen!
Das Teleskop ist ziemlich komplett ausgestattet, mit 3 Okularen, biegsamen Wellen an der Monti, Polsucherfernrohr und Glassonnenfilter.
Wenn Du magst, schreib´ mir mal eine Mail...!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben