Newton Tubus innen schwärzen - Wie am besten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christian_P

Aktives Mitglied
Hi, ich überlege meinen Newton innen nachzuschwärzen. Es handelt sich im ein TAL 150/1200 Newton.

Ich habe von selbstklebendem schwarzen Vilour aus dem Baumarkt gehört. Hab ihr ne Ahnung ob das etwas taugt und nach welcher Marke ich gucken muss?

Habt Ihr sonnst noch Alternativen auf Lager?

liebe Grüße

Christian

Moin Christian!

Ich weiß zwar nicht, wie oft dieses Thema hier schon durchgekaut wurde (Suchfunktion!), aber nochmal in Kürze: Geh in den nächsten Baumarkt und besorge Dir diese schwarze Veloursfolie. Die Rolle 45x100 cm kostet etwa 7 EUR. Welche Marke Du nimmst (d-c-fix oder alcor) ist im Prinzip Banane. Ich habe schon beide verarbeitet, d-c-fix ist etwas "schwärzer". Am besten, man schneidet sich die Folie in handhabbare Stücke und verklebt sie dann etwas überlappend. (Vorher nochmal absaugen oder mit der Fusselrolle drübergehen.) Diese Folie hält bei mir in einem Dobson bereits gute 10 Jahre - es gab nie Probleme damit. Kleinere Sachen, wie glänzende Schraubenköpfe, malt man mattschwarz an. Schultafellack oder Ofenlack gibt's auch im Baumarkt. Für kleinere Gelegenheiten reicht auch Revell-Farbe.

Danke Winnie! Für deine ausführliche Erklärung :) werd demnächst gleich mal zum Baumarkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben