Nexremote Software .. wo kaufen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AndiHam

Aktives Mitglied
Hallo,
ich würde mir gerne diese Software kaufen und wundere mich gerade, dass es die Software only Variante in einem Preisspektrum von 64 USD bis 149 Euro gibt.

Am liebsten wäre es mir, wenn es zu einem günstigen Preis eine Downloadversion gibt, denn alles was auf eine CD passt, sollte heutzutage ja auch locker downloadbar sein.

Wenn jemand eine Idee hat, wo man soetwas bekommen kann zu einem einigermassen normalen Preis, dann würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Gruß und danke
Andi

ich begebe zu bedenken, dass man für lau Software bekommt, die dein Nexstar steuern kann und sogar mehr Umfang hat als die überteuerte Celestron Software

das geht glaube ich nicht über Software wie The Sky X oder Stellarium.

Aber dafür musst du ja eh in das Teleskop schauen, wozu dann die Steuerung am PC? Die wird doch erst interessant, wenn du z.B. ein Motiv auf einer CCD o.ä. ausrichten möchtest ohne ständig vom PC zum Teleskop wechseln zu müssen?

Hier als Tipp die "Online-Bibel" für alle Nexstar (Celestron) Montierungen
http://www.nexstarsite.com/PCControl/PCPrograms.htm
Wie gesagt Cartes du Ciel, Stellarium, The Sky, usw können mittlerweile alle die Celestrons steuern. Mit Nexhub kann man sogar über mehrere Programm steuern und ein Planetariumsprogramm mit z.B. NexStar Control Pad kombinieren.

an meinem teleskop hängen 2 kameras.
eine zum guiden und eine zum aufnehmen.

via wlan ist der direkt mir kameras und teleskop verbundene rechner mit meinem rechner im wohnzimmer verbunden und um nicht bei jedem alignment oder "calibrate star" herausrennen zu müssen, kamera abbasteln, okular rein und wieder zurückrüsten, möchte ich eine software haben, die die handsteuerbox so komplett wie möglich ersetzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben