Nexstar+, LCD-Display defekt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Amaris

Aktives Mitglied
Guten Tag allerseits,

ich habe ein Celestron C9,25 auf eine Advanced VX-Montierung. Leider habe ich kürzlich beim Transport das LCD-Display der Nexstar+ Steuerung so beschädigt daß jetzt kaum noch etwas lesbar ist.
Ich konnte das LCD-Display problemlos ausbauen. Ich bräuchte jetzt allerdings ein Ersatzteil. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes COG (chip on glas) Panel mit 16 Zeichen und 2 Zeilen.
Ich habe ähnliche - aber eben nur ähnliche - Displays bei einem chinesischen Hersteller namens "Formike" gefunden. Steht allerdings kein Preis dabei und ob man das einzeln bekommt.

Kurz gesagt:
Hatte jemand schonmal dieses Problem und/oder kann eine gute Quelle für solch ein Ersatzteil nennen?

Schönen Gruß,
Amaris

Anhänge

• IMG_20200329_113157.jpg
    IMG_20200329_113157.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 122
Schau mal hier:

Gruß
Martin

Ah, interessant. Danke. Dann werde ich mich ggf. auch mal an Baader wenden. Hab vorhin schon direkt an Celestron geschrieben und werde aber daher erstmal deren Antwort abwarten.

Ah, interessant. Danke. Dann werde ich mich ggf. auch mal an Baader wenden. Hab vorhin schon direkt an Celestron geschrieben und werde aber daher erstmal deren Antwort abwarten.
Ich denke es ist dann auch überflüssig sich danach an Baader zu wenden. Da Baader Planetarium der Generalimporteur für Celestron ist und auch die Webseite von Celestron Deutschland betreibt wirst Du mit deiner Anfrage schon bei Baader gelandet sein. Ich finde es aber toll das Leute noch versuchen solche Dinge zu reparieren und nicht sofort komplett zu ersetzen. Dafür Daumen hoch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben