astrofax66
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bräuchte eure Meinung dazu - habe Ende August NGC7822 mit meiner Aussrüstung fotografiert.
Folgende technische Daten:
Teleskop Skywatcher 120/900
Montierung SkyWatcher AZ-EQ6
Kamera ZWO ASI 2600 MMpro
Aufnahmesoftware N.I.N.A
Pro Kanal ca. 1 Stunde Belichtungszeit (LUM, R, G, B, Ha, SII, OIII)
Mit Pixinsight jeden Kanal LUM, R, G, B, Ha separat bearbeitet, RGB combined bzw. gestretched, mit starnet bearbeitet und dann schlussendlich RGB und Ha mit LUM combined (SII und OIII habe ich vorab mal weggelassen - ist mir nie ganz klar, wie und ob ich diese in meinem Szenario einbinden soll).
Nach meiner Bildbearbeitung bin ich mir nicht ganz sicher ob der Ha Anteil nicht doch etwas zu viel ist...bzw. bin ich nicht ganz zufrieden; was kann man eurer Meinung nach bei meinem finalen Bild noch wesentlich verbessern?
Übrigens die Spikes mag ich so - ich weiss das ist Geschmackssache.
Danke, LG und CS,
Hans
bräuchte eure Meinung dazu - habe Ende August NGC7822 mit meiner Aussrüstung fotografiert.
Folgende technische Daten:
Teleskop Skywatcher 120/900
Montierung SkyWatcher AZ-EQ6
Kamera ZWO ASI 2600 MMpro
Aufnahmesoftware N.I.N.A
Pro Kanal ca. 1 Stunde Belichtungszeit (LUM, R, G, B, Ha, SII, OIII)
Mit Pixinsight jeden Kanal LUM, R, G, B, Ha separat bearbeitet, RGB combined bzw. gestretched, mit starnet bearbeitet und dann schlussendlich RGB und Ha mit LUM combined (SII und OIII habe ich vorab mal weggelassen - ist mir nie ganz klar, wie und ob ich diese in meinem Szenario einbinden soll).
Nach meiner Bildbearbeitung bin ich mir nicht ganz sicher ob der Ha Anteil nicht doch etwas zu viel ist...bzw. bin ich nicht ganz zufrieden; was kann man eurer Meinung nach bei meinem finalen Bild noch wesentlich verbessern?
Übrigens die Spikes mag ich so - ich weiss das ist Geschmackssache.
Danke, LG und CS,
Hans