Ngc2841

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

siegfried_M31

Aktives Mitglied
21/02/ und 22/02
Hauptsächlich ist das Bild in der ersten Nacht erstanden in der 2 Nacht habe ich 17*5min hinzugefügt.
Die Bedingungen der ersten Nacht waren trotz Zirren einfach hervorragend, kein Flackern die ganze Nacht, so macht das echt Spass.
Schade das ich erst so spät mit den Fotos begann.
Laut Wettervorhersage sollte das Seeing eigentlich schlect sein!

SW254 + Atik One 6 / G42 Observatory
Nachführung OAG + Lodestar
Soft Apt + PHD2
L 57*300s
R, G, B 8*300s je Ebene, grün leider in der Morgenddämmerung

Bearbeitung PixInsight, Iris, Toshop
Kompression der Bilddynamik, Sternverkleinerung, Nachschärfen.

In der 100% Version wimmelt es an Objekten : https://storage.googleapis.com/dso-...bad82b2a3dd9894203ebf263ab9c7243-original.jpg
Telescopius : NGC 2841 and NGC 2841 - astrophotography by siegfried_m31

Eine Klasse Aufnahme! Wunderbare Details und sehr natürlich bearbeitet.
Ich beneide Dich um diesen Himmel - hier gibt es einfach kein einziges Wolkenloch, und wenn dann höchstens bei Vollmond und Sturm...

Grüße,
Steffen

Hallo Siegfried,

Klasse Aufnahme, die Galaxie braucht gutes Seeing. An der hab ich auch schon mal rumgekaut.
Sehr schöne Strukturen hast eingefangen, eine Augenweide!

CS Tobias

Hi Siegfried,

ich schließe mich den anderen an: Du hast es sehr ästhetisch abgemischt. Insbesondere der Übergang der Staubscheibe ins Universum ist sehr entspannt. Häufig sieht man aufgezogene Staubscheiben mit krassen Übergangskanten drin. Bei dir sieht es einfach sehr harmonisch aus (y)

Beste Grüße
Thomas

Vielen Dank für all die positiven Rückmeldu gen. Ist der Himmel ruhig, werden die Bilder gut.
Man muss zwar noch was reinstecken, aber so eine Basis ist doch ein guter Anfang. Was nicht drinne steckt, kriegt man nicht raus.

Mein Problem zwischen Atlantik und Pyrenéen sind die Turbulenzen, mit denen komm ich nur selten zu Auflöungen unter 1" /Pixel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben