Night Visualisation bei ASTROART lässt sich nicht mehr umstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nico

Aktives Mitglied
Habe einen neuen HP Laptop mit Windows 11 und benutze Astroart 6.0.
Seit der ersten Einstellung nachts in der Strenwarte auf "Night Visualisation" ist der Hintergrund rot. Bei einer weiteren Umstellung wird die Funktione nicht aufgehoben, sondern verstärkt (dunkelrot).
Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Danke!

Gruß Nico

2.png

Genau. Du verwendest Windows 10 nicht 11.
In AA6 kann man eigentlich zwischen „Normal“ und „Night vis“ umschalten, in beide Richtungen.
ich bin aktuell schon bei AA8 SP1… ggf. installiere ich nochmal AA6.

Hi Nico,

Habe jetzt auch nochmal AA6 installiert,
bei mir ist in AA6 alles ganz normal, ich kann den Modus ein- und ausschalten.

Ist das auch im LAA-Modul so bei dir? Es ist die 64 bit Version, die erst ab Win10 geht. Teste es mal bitte und melde dich.

Lg. Peter

Hallo Nico,

habe jetzt beide Module getestet, AA6 und AA6LAA, bei mir identischesund korrektes Verhalten in allen Service-Packs.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

habe AA6LAA SV4 nochmal installiert und alles wie beschrieben getestet. Fehler ist immer noch da.
Muss/kann damit leben.

Danke!

Hallo Nico,
schreib doch mal eine Email an Fabio, den Entwickler von AstroArt. Er ist immer sehr hilfsbereit und antwortet zeitnah.

CS Dietmar

Hallo Nico,
schön das Fabio Dir weiterhelfen konnte!
Hat seine Antwort wirklich so lange gedauert? Eigentlich reagiert er immer sehr zeitnah.

CS Dietmar

Nein, er hat heute innerhalb weniger Stunden geantwortet -> super Service an Sylvester.
Ich hatte zwischenzeitlich andere Dinge im Kopf (arbeite an einer Publikation meiner Beobachtungsergebnisse zu V CVn mit Profiastronomen)

Besten Dank und alles Gute in 2023!

Hi,

Ich benutzte auch AstroArt in Version 7 und kann mich auch nur äusserts positiv beim Support äussern mit Fabio.

Clear skies,
- Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben