NightMode für alle Programme unter XP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ElChupacabra

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

gibt es eines Möglichkeit mein komplettes XP in eine Art NightMode zu schalten, so wie Planetarium Software ?

VG
Micha

Hallo!

Nein, du kannst nur dein Farbschema so ändern, dass es Astrotauglich ist, sobald due aber ein Programm startest, was dieses Schema ignoriert ist es vorbei...

Aber in jedem Schreibwarenladen gibt es rote Folie, zum Buch einschlagen, in glossy oder matt, je nach geschmack auwählen, und genug lagen (evtl. reicht eine, man kann ja ein TFT dimmen) übereinander an den monitor pappen, mit gummibändern oder kurzen klebestreifen...

Gruß

der Rayko wars

ich lasse immer Carte du ciel im Nachtmodus laufen, übernimmt dann für andere Proggies ebenfalls den Nachtmodus

Hi Micha,

XP in "Windows Klassisch" versetzen (Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung). Dann ein Astro-Programm starten, dass die Systemfarben umwandeln kann. Goldlocke erwähnte bereits CdC, ich verwende HNSKY. Wenn Du die Taskleiste dann auch noch ausblendest, funkt das nicht schlecht, allerdings bleibt die Restillumination von Notebooks zu stark, so dass zusätzlich die erwähnte Folien verwendet werden sollen.

CS - fred

Hallo Micha!
Wie schon von Fred beschrieben, in "windows klassisch" und unter der Registerkarte Darstellung noch Farbschema "#2" aktivieren, schau mal ob dir das angenehm erscheint! Da hast du dann grüne Schrift, Hintergrund in schwarz, Taskleiste ebenfalls. Sticht zumindest nicht so grell in die Augen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben