Wanderer
Neues Mitglied
Nachdem ich mir einige Treads durchgelesen habe und in in diversen Geschäften einige Gläser ausprobiert habe, favorisiere ich das NIKON 8 x 40 EX.
Was haltet ihr davon?
Favorit ist es gewurden weil:
- Kosten 199 Euro (Schmerzgrenze bei mir 250 Euro)
- Es sollte ein Kombiglas zum Wandern und zum Spechteln sein
- im Vergleich zu folgenden Gläsern (leider nur Tags auf der Straße vorm Fotogeschäft) hatte ich das beste Gefühl Nikon 8 x 40, Nikon 7 x 50 , Nikon 10 x 50 Nikon 10 x 50 EX, Minolta 10 x 50. Die EX Gläser waren im Vergleich wesentlich klarer, auch genüber dem Minolta, wovon ich mir in der Nacht mehr Kontrast verspreche. Enttäüscht war ich vom Nikon 10 x 50 EX. Das 8 x 40 hatte eine wesentlich bessere Randschärfe.
Was meint Ihr zu dem Nikon 8 x 40 EX und ist es sein Preis von rund 200 Euro wert ?
viele Grüße
Lutz
Was haltet ihr davon?
Favorit ist es gewurden weil:
- Kosten 199 Euro (Schmerzgrenze bei mir 250 Euro)
- Es sollte ein Kombiglas zum Wandern und zum Spechteln sein
- im Vergleich zu folgenden Gläsern (leider nur Tags auf der Straße vorm Fotogeschäft) hatte ich das beste Gefühl Nikon 8 x 40, Nikon 7 x 50 , Nikon 10 x 50 Nikon 10 x 50 EX, Minolta 10 x 50. Die EX Gläser waren im Vergleich wesentlich klarer, auch genüber dem Minolta, wovon ich mir in der Nacht mehr Kontrast verspreche. Enttäüscht war ich vom Nikon 10 x 50 EX. Das 8 x 40 hatte eine wesentlich bessere Randschärfe.
Was meint Ihr zu dem Nikon 8 x 40 EX und ist es sein Preis von rund 200 Euro wert ?
viele Grüße
Lutz