NIKON 8 x 40 EX

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wanderer

Neues Mitglied
Nachdem ich mir einige Treads durchgelesen habe und in in diversen Geschäften einige Gläser ausprobiert habe, favorisiere ich das NIKON 8 x 40 EX.

Was haltet ihr davon?

Favorit ist es gewurden weil:

- Kosten 199 Euro (Schmerzgrenze bei mir 250 Euro)
- Es sollte ein Kombiglas zum Wandern und zum Spechteln sein
- im Vergleich zu folgenden Gläsern (leider nur Tags auf der Straße vorm Fotogeschäft) hatte ich das beste Gefühl Nikon 8 x 40, Nikon 7 x 50 , Nikon 10 x 50 Nikon 10 x 50 EX, Minolta 10 x 50. Die EX Gläser waren im Vergleich wesentlich klarer, auch genüber dem Minolta, wovon ich mir in der Nacht mehr Kontrast verspreche. Enttäüscht war ich vom Nikon 10 x 50 EX. Das 8 x 40 hatte eine wesentlich bessere Randschärfe.

Was meint Ihr zu dem Nikon 8 x 40 EX und ist es sein Preis von rund 200 Euro wert ?

viele Grüße

Lutz

Hallo Lutz,
Du hast doch sicherlich den Erfahrungsbericht "Auf der Suche nach einem guten 8x40-Fernglas" von Dr. Frank Schäfer gelesen? Dort kommt er nämlich zum selben Ergebnis, wie Du! Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht zu Deiner Frage beitragen, nur dass ich bisher mit Nikon-Ferngläser sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hoffentlich melden sich noch Leute zu Wort, die dieses Fernglas besitzen und damit Erfahrungen gesammelt haben, ich bin daran auch interessiert!
Schöne Grüße,
Gabriel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben