Nikon Action EX 8x40 vs. MINOX BV 8x42

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ossgut
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ossgut

Aktives Mitglied
Hallo Freunde,

nach diversem Lesen und Überlegen möchte ich mir eines der
beiden Gläser zulegen.

Nach Abgleich der techn. Daten und diverser Meinungen bin ich
für mich auf ein eindeutiges -Unentschieden- gekommen.

Nun, wenn schon die Griechen über ihre Zukunft abstimmen sollen, dann könnt Ihr mich unterstützen
und Euch für eines der beiden Gläser per Antwort entscheiden. Vielleicht noch das "schlagende" Argument zu formulieren wäre nett.

Bitte ausschliesslich nur für eines der genannten Teile "voten",
da ich bei den Temperaturen sonst noch mehr verwirrt werde.
Einen Glaubenskrieg in Bezug auf andere Hersteller oder Preisklassen möchte ich ebenfalls vermeiden.

Für Eure Meldungen bedanke ich mich bereits jetzt !

Cool down, nicht nur die Spiegel...

Grüße,
Bernd

Aufgrund der kleineren Abmessungen und des geringeren Gewichts sollte das Minox universeller einsetzbar sein. Wäre MEIN Argument, bei optisch-mechanischer ex aequo-Reihung.

LG
Herbert

Hallo Bernd,

verwirren möchte ich Dich nicht, ... aber ich bin mal so frech und vote für einen Ladenbesuch, um die Beiden direkt miteinander zu vergleichen.

Mein schlagendes Argument:

Feldstecher haben nunmal auch Eigenschaften wie Handling, Einblickverhalten usw. die jeder für sich rein subjektiv anders bewertet.

Ich hab übrigens das Action EX 8x40 online gekauft und bin mit der optischen Leistung zufrieden.
Daß ich aber z.B. die Augenmuscheln an diesem Feldstecher übehaupt nicht mag, hab ich dann erst beim First Light gemerkt.
... andere Leute finden die super.

Daher mein Vote für: Erstmal Testen.

Aber egal wie Du Dich entscheidest, Viel Spass beim Spechteln mit Deinem zukünftigen Feldstecher.

Grüße
Tilo

Hello..

jo, ich würde zum EX greifen..
ich hatte das 12x50. (y)
-hervorragender kontrast zum minox..
grüße..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben