Nikon Action VII 10x50 CF vs Nikon 10-22x50

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ccindy25

Neues Mitglied
Ich mochte Fernglas von Nikon kaufen. Ich will es zur Astronomie verwenden aber nicht nur. Ich weiss, dass am besten dieses Fernglas 10x50 ist, aber ich denke auch uber dieses Fernglas 10-22x50. Ich bin aber nicht sicher, ob dieses Fernglas 10-22x50, also mit wechselnder Vergrosserung, mir genauso gute Sternbeobachtungen wie dieses 10x50 ermoglicht.

hattest du nicht technica nachgefragt? jetzt also ein nikon, zumindest bekannter als die andere marke, würde ich sagen.

wenn du weisst, dass dieses 10x50 am besten ist, warum kaufst du es nicht einfach?

ein zoom-fernglas ist von der optischen qualität her nicht vergleichbar mit einem "normalen" fernglas, zumindest nicht in diesen preisklassen.

wenn du dir sicher bist, ein 10x50 wäre das richtige für dich, dann nimm ein solches, und lass das zoom bleiben.

Hi unbekannter,

ob dieses Fernglas 10-22x50, also mit wechselnder Vergrosserung, mir genauso gute Sternbeobachtungen wie dieses 10x50 ermoglicht.

Kutz und Knapp! Nein tut es nicht, kaufe dir ein 10x50 um 1000 Gramm das ist der Allrounder in Sachen Fernglas und Astronomie.
Denke für den schmalen Geldbeutel (unter 100€) ist das Nikon Action VII 10x50 nicht verkehrt.

Gruß

Lots

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Sollte ich dieses Fernglas 10x50 kaufen? Fur Astronomie eignet es sich besser, ja?
Vielleicht ist meine Frage dumm fur dich, aber ich bin noch Anfanger;p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo ccindy25,

ich nutze das Nikon Action VII 10x50 CF seit einiger Zeit. Für tags als auch zum Sternegucken. Zwar kann ich nicht entfernt so dezidierte Beschreibungen wie viele hier Forum liefern, aber das o.g. Glas bildet Sterne als auch Planeten schön scharf ab. Ergonomisch gut und robust finde ich es auch. Ich bin kein Brillenträger. Das Glas hat eine Gewindebuchse auf der Frontseite um es ggf. per Adapter auf ein Stativ zu schrauben.
Für das Geld kann nicht wirklich etwas schiefgehen.
Allerdings liefert ein/mein Zeiss Jena Dekarem, 10x50 ein noch schärferes Bild - ist aber sauber und justiert mindestens doppelt so teuer wie das genannte "frische" Nikon.

Ebenso Anfänger-Gruß
Wolf

W_o_l_f danke fur deine Bemerkungen:) Du hast mir wirklich geholfen:) Ich habe mich schon fur dieses Nikon entschieden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben