Nikon Sporter EX 12x50

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas hanz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hanz

Aktives Mitglied
Glas bei MediaMarkt in der Vitrine gesehen, konnte nicht widerstehen - sofort durchgucken müssen (so ähnlich habe ich vor 10 Jahren auch das Canon 10x30IS entdeckt):
Schön leicht und handlich, aber leider ziemlich unscharfes Bild (wesentlich schlechter als die alte Porro-Billigserie "Action", die im gleichen Preissegment um 100€ lagen) - absolut "keine Nikonqualität"!
Vielleicht hatte ich aber auch nur ein schlechtes Exemplar in der Hand, bei Amazon kommt das Glas bis auf die mangelnde Robustheit nicht schlecht weg.
Jedenfalls nichts für Astrofans!

Gruß

Hi hanz,

hättest du vorher mal gefragt. Die Nikon Sporter EX Serie ist nicht so gut. Am besten wieder zurück bringen (Geld zurück wegen Nichtgefallen). Für das Geld bekommst du ein knackes scharfes Nikon Action 8x40 EX.

Gruß
Lothar

Hallo hanz,

Nikon bietet ja neben einigen guten bis sehr guten Gläsern auch leider einiges an unbrauchbarem Zeugs an.

Diese Sporter EX sind auch nach meinem Geschmack völlig daneben, sowohl mechanisch als auch optisch.
Vor ein paar Jahren hatte ich ein Sporter EX 8x42 mit einem Minox BV 8x42(altes grünes Modell) vergleichen können. Das Minox ganz klar eine klasse besser.

Gruß

Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben