NLC 24./25.06.2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,
genau die hab ich auch gesehen, aber noch weiter nördlich auf offener See! Bin heute Nacht mit der Schwedenfähre Göteborg-Kiel zurückgekommen und um 1 Uhr standen diese NLC's am Himmel! Die Sonne sinkt dort oben nicht sehr tief ab, so dass es dämmrig orange am Nordhimmel blieb und dann diese Nachtwolken in einer noch nie gesehenen Intensität und Helligkeit. War der Wahnsinn, nicht beschreibbar! Sie reichten auch noch höher, mal sehen wann ich zum Bilder sortieren komme...

Hallo,

sehr schöne Bilder, auch die Farbe kommt sehr gut raus. Ich denke aber die "rote Kante" war Zeitweise sogar noch etwas intensiver.

Ich war gestern und auch heute noch auf Verwandschaftsbesuch in Hamburg. Natürlich konnte ich mir nicht verneifen mal "kurz" aufs Feld zu fahren. Bedingt durch die NLC war dann natürlich Essig mit dem Schlafen, denn ich habe einige Panos und einen Zeitraffer über die ganze Nacht angefertigt. Bis die EBV durch ist wird es wohl aber noch etwas dauern, denn die Bilder der NLC von 23-24.Juni habe ich auch noch nicht bearbeiten können. So jetzt muss ich aber erstmal etwas Schlaf nachholen, die Schönwetterkatastrophe scheint ja zum Glück erstmal beendet zu sein.

MfG

Rainmaker

Hallo Comety,

wirklich sehr schöne Bilder. Weiter nördlich ist nicht nur die Intensität und Helligkeit der Wolken anders, sondern sie scheinen auch eine etwas andere Struktur zu haben. In der Nacht vom 23. zum 24. gab es hier auch mal so eine Wolke. Irgendwie schien sie feingliedriger als die hier sonst üblichen Wolken.

MfG

Rainmaker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben