NLCs am 14.07.2016

winnie

Mitglied
Moin zusammen!

Die NLC-Saison nähert sich so langsam dem Ende, und dieses Jahr war eigentlich zimlich wenig los bei dem Thema. Heute Morgen allerdings - ich wollte gerade in die Falle und machte den Kontrollblick nach draußen - war der Nordhimmel hell mit MLCs erleuchtet. Daß es was werden würde, deutete sich schon am Abend vorher an.

Die folgenden Aufnahmen gelangen heute Morgen (14.07.) gegen 03:30 MEZ aus meinem WoZi-Fenster. Die Bäume liegen im Norden, die NLC reichten bis knapp über 30° hoch in den Himmel. Klare Luft, Windstille.

(Rechtsklick auf Foto für höhere Auflösung)

Link zur Grafik: http://www.ki.tng.de/~winnie/ade/nlc_2016-07-14_1.jpg

Link zur Grafik: http://www.ki.tng.de/~winnie/ade/nlc_2016-07-14_2.jpg

Link zur Grafik: http://www.ki.tng.de/~winnie/ade/nlc_2016-07-14_3.jpg

Link zur Grafik: http://www.ki.tng.de/~winnie/ade/nlc_2016-07-14_4.jpg

Link zur Grafik: http://www.ki.tng.de/~winnie/ade/nlc_2016-07-14_5.jpg

Link zur Grafik: http://www.ki.tng.de/~winnie/ade/nlc_2016-07-14_6.jpg

Link zur Grafik: http://www.ki.tng.de/~winnie/ade/nlc_2016-07-14_7.jpg

Link zur Grafik: http://www.ki.tng.de/~winnie/ade/nlc_2016-07-14_8.jpg
 
Oben