Noch ein Mars im 1 m Pic du Midi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

ich bin ja nicht der Planetenjäger, aber trotzdem hatte ich mich dieses Jahr auch schon an Mars probiert. Das Seeing was man hier im Video sieht ist schon extrem ruhig. Sowas habe ich hier bei mir noch nie gesehen!
Die Bilder sind echt der Wahnsinn.

Gruß Markus

Das seeing soll für diesen Standort schlecht gewesen sein. Die haben dort andere Ansprüche als Otto Normalverbraucher. Nur dank 100Aufnahmen/Sekunde konnten die Filme gerettet werden, bei 30Aufnahmen pro Sekunde wäre nichts dabei rausgekommen.
(Wenn ich daran denke, dass ich 2005 mit 5 Bildern pro Sekunde gearbeitet hatte ... .)

Jochen,

1986 hatte Jean Dragesco dieses Bild gemacht, für damals eine Referenz. Er ist übrigens vor ein paar Wochen im Alter von 100 Jahren gestorben.

Na, da oben kann man ja nur 100 werden, irre!!

Das Foto stammt übrigens aus folgendem Link:

Du kannst dort übernachten Jörg, sie machen Reklame dafür, da scheint es ein Hotel zu geben in den Pyrinäen.
LG von Anette

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Hinweis:

wie ihr auf der Quellseite lesen könnt, unterliegen dort die Bilder jeweils einem Copyright und dürfen nur mit Genehmigung der Autoren weiter verwendet werden.

Bitte beachtet das in Zukunft!

Euer Moderatorenteam

Hallo zusammen,
bin auch sehr beeindruckt von dem Metermars!!!
Allerdings kann ich anhand des Videostreams erst mal bestätigen, dass hier kein besonderes Seeing vorlag,
das Bild ist zwar relativ ruhig, aber nicht besonders kontraststark bzw detailreich.
Umso mehr muß ich mich doch wundern, was für ein überwältigendes Endergebnis aus diesem Stream kam.
Anscheinend gibt es wirklich diese uminösen Softwares aus den Krimiserien,
die aus einem pixeligen undeutlichen Bild ein absolut scharfes hervorzaubern.
Gruß Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben