Noch ein NGC 4565

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Thomas,

ein wirklich super Ergebnis! Genau nach meinem Geschmack bearbeitet!
Da bekomm ich gleich Lust diese Galaxie auch mal zu fotografieren :)

Viele Grüße

Oliver

Hallo Thomas,

was für eine Vorlage! Glückwunsch!Da passt einfach alles.
Habe mit fast identischem Gerät auf die Nadel gehalten, allerdings fehlen mir zu deiner Belichtungszeit satte 7h und jede Menge know how bei der Bildbearbeitung.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wieder ein beeindruckendes Ergebnis von dir!

Ich vermute, dass du das Bild verkleinert hast. Ein 80-100% Crop der Nadel wäre sicher interessant. Bei der Qualität deiner Aufnahme wäre das sicher drinnen.

CS
Wolfgang

Hallo Tommy
Für "nur" 9 Stunden ein super Ergebnis!
Tolle Ausschnittswahl!
LG
Martin

Hallo Thomas!

Ein sehr schönes Ergebnis, sowohl von der Farbgebung, Schärfe und Tiefe. Du hast deine DSLR und die Bildbearbeitung gut im Griff!

Viele Grüße,
Gerhard

Vielen Dank Dirk, Martin und Gerhard

@Martin: Den ungewöhnlichen Bildausschnitt hab ich gewählt, um auch die vielen Hintergrundgalaxien mit aufs Bild zu bekommen. Die alle zu kennzeichnen war mir dann aber zu viel Arbeit.

LG
Thomas

Hallo Thomas,

eine feine Arbeit. gefällt mir gut.

Grüße

Richard

Hallo Thomas,
so, ich muss es einfach raus lassen: was die DSLR Fotografie angeht, bist du für mich der beste.
Ich bin ein großer Fan von dir.
Was ich noch sehr interessant finde, dass du deine Aufnahmen mit niedrigen ISO Wert (200 oder 400) fotografierst und zu einem Ergebnis (besonders, was Rauschverhalten angeht) kommst, ob du mit einer CCD Kamera aufgenommen hast. Toll!
Super Arbeit hast du geleistet.

Gruß

Vladimir

Vielen Dank Richard und Vladimir

@ Vladimir: Danke für das Kompliment. Mit meinem Workflow, den ich mir zurechtgelegt habe, erhalte ich mit niedriger ISO die besten Ergebnisse, zumindest was Rauschen und Farben anbelangt.

LG
Thomas

Hallo Thomas,

das ist ein weiteres, hervorragendes Ergebnis von dir. Viele schöne Details und gute Farbgebung sind bei dir schon selbstverständlich. Einzig den Bildausschnitt hätte ich vermutlich anders gewählt, aber das ging mir auch schon so, dass man erst im nach hinein merkt, was man vorher besser anders gemacht hätte... ;)

Grüße Markus

Hallo Thomas,

ein beeindruckendes Ergebnis. Die Details und Farbdifferenzierung würde ich Deinem Equipment nicht ohne Vorbehalte zutrauen. Selten (noch nie) so gute Ergebnisse bei vergleichbarem Geräteeinsatz gesehen, Du knackst schon fast den Ivan Eder - Respekt !

So wie es ausschaut, gibt es einen neuen Stern am DSLR - Himmel.

LG

Immo

Vielen Dank, Markus und Immo

@Markus: naja der Bildausschnitt, ich wollte die vielen Hintergrundgalaxien, die auf der linken Bildhälfte herumschwirren, auch noch draufhaben. Ist halt mal was anderes
;)

@Immo: Die Details und Farbdifferenzierung ins fertige Bild rüberbringen ist die Kunst, die anscheinend nicht viele DSLR-Fotografen beherrschen.

LG
Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Thomas,

Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Sehr harmonisch und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl bearbeitet.

LG,
Fabian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben