StKorth_privat
Aktives Mitglied
Ich habe mir heute Abend noch einmal die Mondaufnahme vorgeknöpft, die ich am 15.10.2019 mit einer InfraTec ImageIR 8300Z-Wärmebildkamera gemacht habe. Das aktuelle Resultat ist ein Stack aus 400 Einzelbildern, die ich mir aus dem aufgenommenen Datenstrom in AVI konvertiert und dann mit Astrostakkert gemittelt habe. Der Rest war dann noch eine kleine Runde Photoshop. Die Kamera hat einen 640 x 512-Pixel-Indium-Antimonid-Detektor (Spektralbereich: 3,6 µm bis 4,9 µm) und ein 28 - 850 mm-Zoom-Objektiv.
Im Wesentlichen zeigt das Bild reflektierte Sonnenstrahlung - aber durch die Reflektionseigenschaften der verschiedenen Oberflächengesteine sieht das ganze natürlich verfremdet aus. Wenn es sich ergibt, mache ich einmal ein paar mehr Vergleiche mit visuellen Bildern, die ich parallel aufnehme.
Stefan Korth
Im Wesentlichen zeigt das Bild reflektierte Sonnenstrahlung - aber durch die Reflektionseigenschaften der verschiedenen Oberflächengesteine sieht das ganze natürlich verfremdet aus. Wenn es sich ergibt, mache ich einmal ein paar mehr Vergleiche mit visuellen Bildern, die ich parallel aufnehme.
Stefan Korth