nochmal was lustiges...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rainerwagner

Aktives Mitglied
Hallo alle,
nachdem ich gerade heute ein sehr schönes Tento 20x60 erhalten habe, habe ich nochmal ein wenig nach russischen Gläsern geschaut und in ebay folgende Beschreibung gefunden:
(das Glas ist wohl trotzdem dich ganz schlecht)

Bei diesem Glas haben sie ein helleres Bild sowie eine bessere Randschärfe als beim bekannten Dienstfernglas DF 7x40 von Carl Zeiss Jena, deswegen gibt es hier Geld zurück Garantie!
EXTRABreit-winkel Prismen Binokel BAK4.

Die UDSSR hat eine lange Geschichte von Qualitätsmilitäroptik gehabt. Nachdem die sowjetische Armee nach WKII die meisten deutschen optischen Betriebe gefangengenommen bzw. beschlagnahmt haben, einschließlich der berühmten Fabrik Carl Zeiss-Jena. Sie nahmen die Technologie und die Werkzeugausstattung mit zurück zu Rußland, addierten ihre eigenen Verfeinerungen und fingen an ähnlichen und manchmal sogar mehr powerfullbinokeln zu errichten. Jetzt haben Sie eine unglaubliche Wahrscheinlichkeit, ein Stück Geschichte und das leistungsfähigste optische Instrument des letzten Jahrhunderts zu erhalten - diese unermeßlichen Kronos 8x40. DIESE SIND URSPRÜNGLICHE Ferngläser mit ECHTER QUALITÄT.

Große Porroprismen BAK4 des Breit-Winkels.

Übergrosse hohe Qualitätsokulare mit weichem Gummiaugenschutz.

Schicht Antiglare.

Glatte zentrale Fokussierung mit dioptrin Ausgleich des rechten Auges.

Flugzeuggrad-Aluminiumaufbau.

Betriebstemperatur des Widerstandes von Minus30° zu Plus40°C.

Breites Extra Gesichtsfeld an der hohen linearen Wiedergabe mit der aussergewöhnlichen Bildgeschwindigkeit, der Auflösungsenergie und der Fokustiefe liefert ausgezeichnete Bildqualität.

Vollkommenes Werkzeug für den Gebrauch im schnellen ändernden Klima.

Ideal zur Überwachung, Jagd,Sport und Wildnisbetrachtung.

Gut für Augenglasträger.

Die Russisch-gebildete Linie Kronos EWA (Extraweitwinkel) der Binokel sind ausgezeichnete universelle Binokel.

Die vorhandenen Größen sind: 6x30, 7x35, 8x40 u. 10x50 Millimeter.

Ihr breites Extra Gesichtsfeld, langer Augenentlastung und klarer Optik gibt Ihnen hervorragende Leistung und unglaubliche Ansichten.

Keine anderen Binokel können Ihnen solche Weitwinkelansichten geben!

Sie sind von hohen Wert.

Die populärsten Breitwinkelbinokel sind auf der Unterseite der zeitgenösischen optischen Systeme hergestellt. Entworfen auch für die professionellen Benutzer und die Bewunderer.

Spezielle Eigenschaften im Vergleich mit ähnlichen Binokeln der gleichen Kategorie:

der Vorteil von breiterem Gesichtsfeld;

hohe Qualitätsoptische Spezifikationen und freies Bild in der Mitte und auf den Rändern des Anblickfeldes;(beim DF 7x40 ist dies bei den Rändern des Bildes nicht so klar wie bei diesen Glas)

schnelle Änderung des Betrachtens von entferntem an den nahen Gegenständen, können Sie eine panoramamäßige Ansicht des Anblicks erhalten.

Lineare Wiedergabe:8x40

Gesichtsfeld:9.5°

Augenentlastung:17mm

Maximale Auflösung:5`´

Gewicht: 0,9 Kilogramm

Babelfish ist doch was nettes..

Rainer

Echt übel...:-)
Wie kann man sich nur so ein Geschwalle ausdenken? Das mit der "langen Geschichte der russischen Optik..." sieht man ja sehr oft, aber der Rest ist echt krass...
Allerdings sind die hier gemeinten "Flugabwehrgläser" wirklich spitze was das Preis-Leistungsverhältniss betrifft. Man bekommt für rel. wenig Geld ein sauber verarbeitetes Glas welches überhaupt nichts mit dem sonst oft angebotenem Plastikschrott zu tun hat.
Ich selbst habe das 8x40 aus dieser Serie und bin damit mehr als zufrieden.

c.s. Bernd

Hallo!

Bei den sog. Flugabwehr-Optiken mit Super-Weitwinkel wäre ich sehr(!) vorsichtig. Ich hatte 2 davon, beide völliger Schrott! Ein normales Gesichtsfeld, dejustierte Optik und Gelbschleier.

Die oben so lustig angepriesenen BAIGISH-Gläaser hingegen scheinen sehr vielversprechend zu sein, man siehe nur die große Augenlinse. Also bitte nicht verwechseln!

Gruß-
Peter

Hallo Peter,

wg. deines "sog. Flugabwehr-Optiken mit Super-Weitwinkel ... völliger Schrott":

Ich hatte dich hier schon mal um nähere Auskunft gebeten, als du geschrieben hattest ""der grösste Griff ins Klo bei ebay bisher" ... da du da nicht geantwortet hattest, ist meine Neugierde auf einen näheren Testbericht unbefriedigt geblieben.

Meinereiner hätte da Christians Test des Kronos 6x30 sowie Holgers Test des 6x30 und Holgers Vergleichstest des 8x40 eher wenig hinzuzufügen ...

Kommt da jetzt von dir mal endlich etwas Genaueres nach? Danke!

Gruß+cs,
Dietmar

Hi Zusammen...

so wie ich das sehe werden in diesem lustigen Text die "Kronos" Weitwinkelgläser berworben.
Die gibt es in den Größen 6x30, 7x35, 8x40 und 10x50 (z.B. bei Optikost in ebay als "Flugabwehrgläser") jeweils mit Gesichtsfeldern zwischen ca. 11° und 7,8°. Mein 8x40 hat tatsächlich ca. 9,5° scheinbares Gesichtsfeld
(auf jeden Fall ist das scheinbare Gesichtsfeld größer als das des Dekarems 10x50W), also "echte" Weitwinkelokulare.

c.s. Bernd

Hallo Peter,

auch ich habe so ein 8x40 und bin ebenfalls zufrieden. Es ist tatsächlich ein Weitwinkelfernglas und die Schärfe auch am Rand ist trotz Superweitwinkel recht gut. Kaum Verzeichnung oder Bildwölbung, da sollte Nikon sich ein Beispiel nehmen! Auch das Einblickverhalten und der Augenabstand (ohne Brille!) ist sehr gut.

Allerdings ist ein leichter Gelbstich vorhanden und nach einem harten Anstoßen mußte ich das Glas nachjustieren, die Haltebügel für die Prismen waren nicht richtig eingerastet.

Von billigem Schrott kann hier bei dem massiven, verschraubten Metallgehäuse, den erstkassigen multivergüteten Okularen nicht die Rede sein. Die Verarbeitungsqualität könnte allerdings manchmal besser sein.

Gruß Holger

Hallo!

Also, zur Klarstellung:

Ich hatte kein Baigish, sondern ein als "Super-Weitwinkel-Flugabwehr-6x30-Fernglas" deklariertes Glas ersteigert.

Beim ersten Modell waren die beiden optischen Achsen so stark von der Parallelität entfernt, dass man selbst bei größter Anstrengung kein deckungsgleiches Bild zusammenbekam. Beim zweiten, obwohl etwas besser, ebenfalls nicht.

Außerdem war dies keineswegs ein Weitwinkel, ich schätze mal 50° scheinbares GF.

Und es war alles gelblich eingefärbt.

Und es stank bestialisch! Das war so übel, dass man es gar nicht erst ansetzen wollte...

Hoffe, das erklärt meine Abneigung etwas besser.

Gruß-
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben