NoiseXterminator von Russel Croman - Zeitenwende?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pete_xl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Peter! @pete_xl

Mein Anliegen war, die hiesigen Nutzer auf eine neue Software aufmerksam zu machen, zum Ausprobieren zu animieren und sich über die Erfahrungen mit dem Programm auszutauschen.

Das ist Dir in jeden Fall bei mir gelungen! Ohne Dich würde ich das Tool nicht kennen. Ich habe mir die Photoshop Variante geholt, denn es verspricht wirklich ein sehr hilfreiches Programm zu sein! Danke Dir! :y:

Allerdings habe ich es in einer Standard Windows 10 Umgebung mit Photoshop CS6 bis jetzt nicht zum Laufen gebracht! Jetzt am Feiertag werde ich mich noch Mal in Ruhe darum kümmern. Mich würde interessieren wie es anderen Photoshop Usern ergangen ist? Wo genau habt Ihr für PS die Module platziert? Wart Ihr erfolgreich?

The shared location is as follows: C:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\<CC, CS4, etc.>

Ich habe es sowohl für den WIN ADMIN als auch für den Standard WIN User mit und ohne Adminrechte probiert, bis jetzt leider vergeblich. Im Photoshop taucht es zwar unter den Filtern auf, ich kann auch "einmalig" die AI laden aber dann jammert es immer wieder, dass es das Modul, ich glaube es war tensorflow.dll nicht finden kann. :(

MünchenBeiNacht - Ewald

Hi,
also Wissenschaft betreiben ist nicht Ziel für mich.
Ich möchte einfach nicht, dass eine Software zB Details erfindet, um das Bild schärfer erscheinen zu lassen. Ich halte das für ein bodenloses Fass.

Bei NoiseXTerminator konnte ich nach paar Tests meine Bedenken nicht bestätigt sehen.
Mir gefällt das Resultat. Ich bin nicht sonderlich geschickt beim Entschärfen. Habe ein Bild neu bearbeitet und konnte nun in kürzere Zeit ein rauschärmeres Ergebnis erzielen, ohne an Details einzubüßen.
Ob man es als Zeitenwende bezeichnen kann, weiß ich nicht. Mal schauen, wo uns dies noch hinführt und dann kann man es rückblickend besser beurteilen.

Grüße Patrick

Hallo in die Runde,

ich vervolge die Diskussion von Anfang an und kann bei einigen Beiträgen nur den Kopf schütteln.
Ich möchte aber Peter ausdrücklich danken, mich auf dieses Programm aufmerksam gemacht zu haben. Genau so sollte es in einem Forum sein.
Genauso muss es die Forengemeinde auch ertragen, das einige eben anderer Meinung sind, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.
Ob das jetzt als Zeitenwende gesehen wird oder nicht ist mir egal und ich werde es nutzen, weil es mir meine Bildbearbeitung vereinfacht und die Ergebnisse verbessert.
Mal ganz ehrlich, den wissenschaftlichen Gehalt unserer Aufnahmen sehe ich nicht. Sollte sich was ergeben und Wissenschaftler müssen auf unsere Daten zugreifen, wird man wohl die Kamerarohdaten zur Auswertung herannehmen, also bevor die Bildbearbeitung mit allen persönlichen Vorlieben beginnt und die Rohdaten manipuliert werden. Jeder der ein wenig tiefer in der astronomischen Bildbearbeitung steckt, hebt die Rohdaten auf.
Wissenschaftliche Arbeit da wo sie hingehört und bei den astronomischen Fotos sehe ich das im Hobbybereich nicht. Kann natürlich jeder halten wie er möchte, aber ich nehme das ein wenig als Wichtigtuerei auf.

Da brauchst Du dann halt noch den GreenXterminator... ;):y:

Gibt es schon und nennt sich Hasta la viste green. Auch kein schlechter Name. Bei den Amis muss es schon im Namen einen Wums tun, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte. Funktioniert allerdings sehr gut, also ich meine das Programm.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Ist von dieser Software eine Standalone Version geplant, oder auch eine Integration in Freeware?
Für die EBV Anfänger unter uns, die weder mit PI oder PS arbeiten :unsure:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben